Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Gebrauchter) Subwoofer + Endstufe bis 250€ gesucht
ich suche als Ergänzung für mein bestehendes Frontsystem (A165.G, Re10-4, Clarion 788, Alpine 4-Kanal 4x25W RMS) einen Subwoofer + Endstufe die das ganze unten rum schön unterstützen und ab und zu auch mal ordentlich zur Sache gehen können.
Der Sub wird direkt im Innenraum platziert: Ein Rücksitz kommt raus, dafür der Sub rein. Als Volumen stünden somit bis zu 100L zur Verfügung, aber je kleiner desto besser
Musik ist vorwiegend House, R&B und aktuelle Charts - Rock/Metal wird seltenst bis nie gehört und Preislich dachte ich an max. 250€ für Sub + Amp (darf auch gebraucht sein).
Welche Chassis könnt Ihr empfehlen und welche Gehäuseart kommt für mich in Frage? 8", 10", 12" oder doch lieber gleich 15"???
1-Kanal oder 2-Kanal Verstärker? Empfehlungen?
10" 12" 15" doppelt oder einzeln alles ist möglich da entscheid der persönliche Geschmack und was gefällt.
ob nun 1 Kanal oder 2 Kanal ist eigentlich völlig egal eine 2 Kanal wird eh gebrückt für den Sub.
Endstufen mit nur einem Kanal sind meist für niederohmigen Betrieb 1Ohm zB. ausgelegt.
Ich kann dir einen RF anbieten 15"
Volumen passt
der macht Spass kann ordentlich austeilen...
Dachte vllt. eignen sich die unterschiedlichen Gehäusearten/Subwoofer-Größen unterschiedlich gut für gewisse Musikrichtungen - aber wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe ist das reine Geschmackssache?
Wie viel Volumen will dein RF denn im GG?
Ich empfehle an dieser Stelle immer gerne die Signat Ram3 MKII.Kommt bis 2 Ohm Brücke klar und teilt dann mit ~700W RMS auch schomal gerne aus! Gibts zur Zeit hier im Flohmarkt für 80 Euro!Was für ein Auto hast du denn?Würde dir prinzipiell ein Bassreflexgehäuse nahelegen,um die HipHop/R'nB Bässe so richtig zu geniessen,aber GG wäre natürlich auch eine möglichkeit,je nach dem wie es dir beliebt!Subwoofer gibt es genau wie Endstufen unzählige.Einfach mal hier im Flohmarkt suchen
Fahre einen Alfa Romeo GTV, vom Kofferraum zum Innenraum gibt es keinen Durchgang an den man ordentlich einen BP anbinden könnte -> Der Sub kommt anstelle eines Rücksitzes rein.
Die Signat schaut doch schon mal ganz gut aus, da bleibt dann auch noch ordentlich was für den Sub über
Jau habe selbst eine und werde sie nicht wieder hergeben! nuja der Rockford Fosgate von DerKondensator klingt auch schonmal gut,da RF prinzipiell etwas "fetter" spielen und dadurch zu der Musikrichtung passen.Ansonsten würden mir als Empfehlungen noch manche Kicker,MTX oder JL einfallen.Hier im Flohmarkt schwirren auch 2 JL 15w3 herum für ich glaube 150 das Stück.Das wäre dann ne amtliche Kombination,allerdings musst du dann Bassreflex durchaus mit roundabout 100L rechnen,weiss ja nicht inwiefern dir das deinen K-Raum verkleinert! Prinzipiell kannst du mit jedem Woofer gut deine Musik hören,jedoch das wie soll ichs ausdrücken,"fiese,aggressive" kommt bei manchen besser rüber als bei andren... Da kommt wieder die Devise der Fuzzis heraus: probieren geht über studieren!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.