Ganz fieses Problem

Pr0GamEr

Teil der Gemeinde
Hi erstmal vorweg hier geht es gerade nicht um Car-hifi ich habe ein anderes blödes Problem :wall:

Ich habe einen ganz normalen Golf 4 und habe jetzt alle Außenleuchten (Front, Heck und Seitenblinker) getauscht und LED Leuchten eingebaut, die alle haben als Blinker LEDs. Da liegt wohl das Problem, jetzt blinkt mein Blinker schneller, so das er einen sagt der Blinker ist defekt, da wohl durch den LEDs weniger Strom fließt.

Frage was tun? Kann man das irgendwie rausprogrammieren?
Oder sollte ich irgendwo einen kleinen Wiederstand parallel zu den + / - Leitungen von den Blinkern setzten?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :beer:

elektronisches blinkerrelais verwenden ist die eleganteste Lösung.

ja nur wie komme ich an mein momentanes? Muss ich dafür nicht das ganze Amaturenbrett ausbauen oder wie komme ich dda sonst ran irgendwie vom Handschuhfach aus? und woher bekomme ich so eins?

würde ich auch machen, die mechanischen gegen elektronische tauschen
bei VW sind die Relais im Sicherungskasten mit drin, er befindet sich unterhalb vom Lenkrad.

beim 4er golf ist der sicherungskasten nciht unterm lenkrad.
mach die fahrertür auf und dann seitlich am amaturenbrett ist der sicherungskasten mit samter zentralelektrik

kunobk schrieb:
beim 4er golf ist der sicherungskasten nciht unterm lenkrad.
mach die fahrertür auf und dann seitlich am amaturenbrett ist der sicherungskasten mit samter zentralelektrik
ah ok gut zu wissen, vorher bei VW immer nur unterhalb des Lenkrads gesehn - halbwissen schadet

aber hört sich bei mir ziemlich so an als ob das in der mitte vom amaturenbrett ist bzw macht es dort diese klacker geräusch..

Beim Golf 4 ist das Blinkerrelais der Warnblicklichtschalter...also da muss man schon bissl basteln :D

ja also wäre wohl das einfachste den auszubauen und zwischen den geschlateten Kontakten ein Wiederstand zu bauen wodurch dann mehr strom fließt, naja muss ich dann wohl machen.

äm viel spaß wenn der widerstand durchbrennt oO icgh mein ein Blinkellämpchen hät roundabout 5W LED's ziehn c.a. 1/10tel d.h. du musst 4,5W je blinker(lämpchen) übern wiederstand abführen oO oder vertu ich mich? ( also 9W Je blinkerseite)
und energieverschwendung :hammer:

lol 5w blinker? ich glaube eine blinker birne hat hinten aber 21W! jedenfalls bei dem golf4 von meiner freundin! seitenblinker haben 5W und vorne meine ich auch 21W

noch schlimmer :D stell dir mal einen Widerstand vor der das aushält ohne selbst ne Blinkbirne zu werden :hammer:

ja was soll ich sonst machen? da versuchen ein anderes Relais hinter zu fummeln?

Pr0GamEr schrieb:
ja was soll ich sonst machen? da versuchen ein anderes Relais hinter zu fummeln?

Na bevor du irgendwann daneben stehst und die Feuerwehr anrufen musst ;) Das wäre es mir wohl wert :D

Zurück
Oben Unten