Gain

schnoopny

Teil der Gemeinde
Hallo leutchen,

ich hab nen ganz kleines problem, vor ner ganzen weile haben wir den kofferraum vom audi 80 meines kumpels umgebaut, das hat alles geklappt, neues fs verbaut, klingt schon net übel, wenn etwas zeit ist, muss hier und da noch was gebügelt werden, sonst ises für meinen geschmack ok und er freut sich nen bein aus.

nun zum problem:
- anlage eingepegelt, d.h. radio etwa 3/4 der max. lautstärke
- gain an weiche und an seinen stufen eingestellt

alle gain regler voll auf und wirklich "laut" ises trotzdem nicht, sub viel zu leise und tmt´s auch.

nun meine frage, woran kann es liegen, das es so eine geringe lautstärke is?? kann es sein das die spannung am cinch, welches vom radio kommt einfach zu gering ist und die Magnat stufen nicht wirklich damit arbeiten können??

Hallo,

was wurde verbaut und in welche Richtung hast du auf gedreht? Welcher Gain an welcher Weiche?

verbaut is eine sony aktiv weiche und 2 magnat stufen und nen pioneer billigradio....

alle gain regler voll aufgedreht

am fs liegt es nicht, ich hatte es bei mir verbaut, ist mein altes, es liegt an den stufen oder am radio, ich denke es liegt an der zu geringen spannung vom radio auf den cinch kabeln

dreh doch das radio weiter auf.

wenn du mim EQ oder klangregler nicht extrem dazu gibts kannst du das bei originalcds voll aufdrehn (klangreglers auf null), damit da die max spannung anliegt.
mp3 is meist leiser aufgenomme.
und ausserdem is die power ja logarithmisch, erst obenraus kommt da richtig was raus.

also radio mehr aufreisse.

mfg didan

Das stimmt so aber auch nicht Didan, gerade weil die Power logarithmisch ist, brauchst du, wenn es lauter ist sehr viel mehr Power, um es noch lauter zu bekommen.

das radio kann man bis 60 auf drehen und normale lautstärke is bei ihm so 40 und laut is so 55, mehr geht da nicht auf zu drehen.

es wird nicht am fs liegen, da das hs das selbe ist und wir mehrere stufen probiert haben, wir bekommen es nicht "lauter" mehr als gain voll aufdrehen fällt mir nicht ein

Wie gesagt, das Radio gibt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zu wenig Leistung aus! Ich versteh nicht was die weitere Fragerei noch soll... :eek:

So Billigtröten sind ja eher nicht dafür gedacht, das man damit externe Verstärker betreibt... Die sind eher für die direkte "Befeuerung" einer 4mal10/7ZollOvalKoaxialFünfwegeHeckablagenRearfillBumBum Anlage gedacht... ;)

trotz beschwerde, eine frage hab ich noch! :effe:

gibt es eine möglichkeit das zu ändern, ohne ein neues radio zu kaufen?? :keks:

Gain auf 0,1V oder 4V eingestellt? ^^

Klingt irgendwie sehr Merkwürdig dass da so wenig rauskommen soll...

Keine, die im Verhältnis zum Billigradio steht!!! :effe:

Schmeiß das Ding raus und leg dir ein gebrauchtes Mittelklasse Pioneer oder Alpine zu. Da hast du sehr viel mehr von! ;)

dann wird er wohl oder übel damit leben müssen, er will kein "neues" radio...

vielen dank für eure hilfe

und wenn wir nun wie vor dem radio tausch letztes jahr im sommer, einfach wieder die cinchkabel an die lautsprecher ausgänge vom radio löten...??
hab mich nicht weiter damit befasst gehabt, warum das gefunzt hat.

PS nach radio taus war das lima-pfeifen weg, seit dem cinch an den cinchausgängen vom radio

Zurück
Oben Unten