art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Ich habe selbst schon an einem solchen EEE rumgespielt.
Moin Konni

,
wie gefällt Dir der EEE PC insgesamt, insbesondere: Ist das kleine Display tauglich? Ich habe
den EEE PC als zusätzliches "Sofa-Surfbrett" angedacht. Ist das kleine Display für Internet-Surfen geeignet

? Wenn das Teil ein etwas größeres Display (9-10 Zoll) hätte, wäre es schon längst meins
Kurzes Offtopic:
Die Tastatur ist zwar auch recht klein, aber wenn man keine Wurstfinger hat, geht das noch in Ordnung und ist mir lieber als eine Eingabe via Stift oder sonstwas (wie beispielsweise bei PDAs).
Das Display ist zwar auch nicht riesen groß, aber wenn du noch gute Augen hast, sollte das zumindest für für 0,5 bis 1 Stunde abends auf dem Sofa noch okay sein. Auf Dauer könnten dann bestimmt die Augen schmerzen.
Aber ich fand das Ding recht witzig. Vor allem ist es sehr leicht und robust (keine mechanische Festplatte). Für das Wohnzimmer schick. Das Teil, das ich hatte (von dem Cousin meiner Mutter), war auch intern schon modifiziert (2 GB Arbeitsspeicher, interner USB-Stick, Win XP).
Nervig fand ich nur Programme, die viele Schalter haben (Office, Routenplaner, etc.) - die wirkten auf dem kleinen Display recht voll und man hat effektiv wenig Fläche für den eigentlichen Inhalt (Office-Dokument, dargestellte Karte).
Für eMail und Internet finde ich das Ding aber voll okay. Schau's dir doch mal in einem Saturn oder MM an.
Gruß
Konni