Funk Schalter an/aus gesucht

DüSe

Teil der Gemeinde
Hey,

ich suche für meinen Car Pc nen Funkschalter.

Hab dabei schon an diese nachrüst universal Zentralverriegelungen gedacht. Die würd ich dann umfunktionieren und hätte dann sogar noch diese Stellmotoren (was auch immer man damit machen kann)

Geht halt darum, ich sitz zuhause vorm Pc und will mal eben Musik auf den Car Pc kopieren, also drück ich auf den Funksender und der Pc geht an. Soll halt einfach nur n Relais sein, das auf knopfdruck öffnet und schließt.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und jemand kennt was besseres?

Gruß
Sebastian

Ich mach so:

Ein Remanezrelais hängt direkt am Schließmotor der Heckklappe.
Sperre ich die ZV auf --> CarPC startet
Sperre ich ZV zu --> PC fährt herunter.

Falls du keine Funkfernbedienung hast, müsstest du das nachrüsten. Hat ja noch andere Vorteile, abgesehen vom CarPC :thumbsup:

Ältere Autos haben ja oft ein direktes Signal, welches angibt ob die ZV offen oder zu ist. So ist das z.B. beim Audi 80.

gibt fertige handsender mit 2relais (zb vellemann VM130)

2kanal schalten bis 5A

Phil

Was ist das? vertippt oder gibts sowas?

Falls du keine Funkfernbedienung hast, müsstest du das nachrüsten. Hat ja noch andere Vorteile, abgesehen vom CarPC
Mein Auto hat sowas modernes nicht ;)
Werde ich auch nicht nachrüsten, weil ich keinen Kasten mit am Schlüsselbund haben will und einen von diesen anderen Schlüssel umzubauen, ist mir zu aufwändig (Transponder usw.)

Soll auch gehen, die originale vom Golf 4 Cabrio nachzurüsten, is aber zu teuer ;)
Ich schließ die Karre nun schon 5 Jahre mitm Schlüssel auf und bis jetzt hats mich noch nie genervt...

Ältere Autos haben ja oft ein direktes Signal, welches angibt ob die ZV offen oder zu ist. So ist das z.B. beim Audi 80.
Jap hat meiner auch, damit steuer ich n Zeitrelais an und der PC fährt hoch sobald ich aufschließe, das ist aber n anderes Thema ;)

Ich denke mal ich werde das mit dem Ding vom Marco probieren, aber vllt hat ja noch jmd was bessres?

Gibts in jedem Bauhaus und Hornbach in der Elektroabteilung.
Da gibts das Funksystem von Intertechno, ist zwar normalerweise für 230 Volt, aber im Programm befindet sich auch ein 12/24-Volt Schalter.

Der Schalter heißt CMR-1224 und kann bei 12 Volt bis zu 15 Ampere schalten.
Das sollte für einen Car-PC locker ausreichen.
Link: http://www.intertechno.at/produkte/einb ... -1224.html

Kenn ich trotzdem nicht ^^

Naja hab ja jetzt einige Anredungen bekommen, danke werd morgen mal im Baumarkt gucken. Ansonsten halt das vom Pollin

Gruß
Sebastian

Zurück
Oben Unten