FS, Sub und Amp für Peugeot 206

pivovar

wenig aktiver User
Hallo zusammen.
Bin neu hier und möchte mit einer Bitte zu Euch kommen.
Also: Peugeot 206 3türig.
HU Clarion 558 ist schon vorhanden.
Ein Muss als FS ist die Andrian A2Compo.
Als Sub evtl. Hertz ES oder Atomic Energy.
Frage zum Amp: Eine 4-Kanal soll es wohl sein, ist Audison SRx4 o.k?
Oder µDimension? Oder Steg? (Die Frage auch besonders an Anselm).
Dann zum Einbau des Sub: Möchte keine Basskiste, auch nicht zum Rausnehmen.
Evtl. Seiteneinbau im KR ohne viel Platzverlust, oder Fußraum. Ist das möglich im Peugeot?
Ich möchte nach Möglichkeit alle Komponenten "verstecken".
Nun zum Musikgeschmack und Preisrahmen:
Bin schon etwas älter. Also kein Techno o.ä. Überwiegend Akkustik-Gitarren, Stimmen a la Steve Earle, Bruce Springsteen (die langsamen), Dylan, aber auch Softrock wie Barclay James Harvest, Dire Straits, Eagles. Aber nach Stimmung auch rockigere Scheiben wie Springsteen (die rockigen Songs), REM, Irish Folk.
Möchte das Hauchen in das Mikro und das Zupfen der Gitarrensaiten glasklar hören. Also kurz gesagt: Klang und nicht Pegel. Der Bass sollte trocken und knackig klingen, muss nicht abgrundtief sein. Soll natürlich nicht blechern und schwammig klingen (kanns nicht anders ausdrücken, hoffe ihr versteht mich).
Preisrahmen: Alles incl. 1100 Euro (mit Einbau, Dämmung, Kabel, weil ich es unter keinen Umständen selber machen kann). Der Platz im Kofferraum sollte nicht zu sehr verkleinert werden.
Hoffe auf Antworten insbesondere der Gewerblichen, u.a. RWMedia, weil er wohl am nächsten liegt (ich wohne Bereich Passau/Deggendorf). Freue mich aber natürlich über alle Vorschläge/Antworten.
Danke Euch.

Robert.

Ich finde die Audison SRX-Reihe ist eine gute Wahl, hab die ja selbst :beer:

Für Frontsys und Bass würde ich dir aber die SRX3S ans Herz legen, hat am Bass-Kanal mehr Dampf als 2 Kanäle der SRX4 gebrückt...

hallo.

Also ich kann dir da folgendes empfehlen.
Dämmen Dämmen Dämmen und nochmal Dämmen wenn ein gescheider Grundton aus der tür des 206ers rauskommen soll.

Zu den Komponenten gar keine schlechte wahl. Die SRx3 ist sicher nicht schlecht!
Sub machst du mit einem Hertz auch net viel falsch, wobei man sagen muss dass mir persönlich vom klang her andere besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Wenn du details willst, dann machst du mit AA nicht viel falsch, haben in der szene ja den Ruf sehr detailiert zu spielen.

Beim 206er würde ich dir von einem Seitenteil im kofferraum abraten aus dem grund, dass das ja dann irgendwie fixiert werden muss... und du das seitenteil zum wechslen einer Hecklampe immer abmontieren müsstest. Ist auch nervige wenn man mal ne lape wechseln muss zuerst das Subgehäuse zu entfernen und dann wieder einbauen.

Zum Amp da eignen sich die hinteren Seitenteile sehr gut, denn da ist massig platz.

HT am besten in die A-Säule, klingt besser als im Spiegeldreieck... wenn du keine elektrischen Spiegel hast, dann ist sowieso nur die A-Säule ein Lösung

Den Sub würde ich an deiner Stelle anstatt dem handschuhfach montieren (wenn du das net brauchst) oder ansonsten eben eine nette kleine Kiste in den Kofferraum stellen und gut ist, mit abdeckgitter und fertig...

Wenn der Sub ins Handschuhfach soll, dann wird der Einbau halt etwas teurer ausfallen, ja nach aufwand für die Kiste...

LG
christian der selbst einen 206er fährt...

Hallo Robert!!!

Erstmal ein "SERVUS" und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du hast ja schon eine kurze PN bekommen von mir!!

Tja-wo fang ich da am besten an!!!
Du schreibst ja,dass du die AA gerne haben möchtest! Die Lautsprecher vom Anselm sind schon eine Klasse für sich-da kann man nix sagen,wobei es auch noch andere "ebenwürdige" gibt!
Hast du die Andrian Audio schon mal irgendwo/irgendwie gehört oder warum genau DIESES??
Erzähl mal!!!

Der "Frosch" kennt ja den Peugeot 206 sehr gut!
Auch der "Weingeist" (URS) ist ein "206ér Fahrer"!
"FACHHÄNDLER"hier in der näheren Umgebung zu finden ist
nicht wirklich leicht!
Naja-"Händler" gibts schon ein paar-oder soll ich besser sagen-"Verkäufer"!
Also ganz ehrlich gesagt wäre es von Vorteil,wenn du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren!
Händleradressen lass ich dir mal ein paar zukommen!
Ich schreib dir was zusammen!

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Hallo Pivovar,

nachdem wie Du es schreibst möchtest Du eine sehr gut klingende Musikanlage, richtig gut verbaut, Platzschonend und maximal 1100.-€ Ausgeben für alles inkl Einbau.

Eine Vernünftig klingende Musikanlage im 206 für diesen Kurs inkl TOP gemachtem Einbau wird Dir kein seriöser Händler mit guten Produkten anbieten können.

Gehen wir mal von UVP´s aus und NEUWARE, da bist Du mit dem A 2 , einem Energy 12", etwas Dämmaterial für die Türen, und allen Kabel dann bist Du einfach bei ca 650.-€. Jetzt soll noch ein guter AMP her, z.b. eine 4 Kanal. Hier ist die Preisklasse für einen VERNÜNFTIGEN AMP der Deine Vorstellungen Klanglich erfüllen soll bei ca 300 - 400.-€
Also knappe 1000.-€ für schönes, Gutes Material, mit Garantie, NEU.

Jetzt möchtest Du einen SEITENTEIL Sub welcher zum Platzsparen aus GFK gebaut werden soll, wobei das im 206er recht ENG zugeht und ob man da im gegensatzt zu einer DÜNNEN , LANGEN Kiste wirklich was gewinnt ?!?

Der AMP muß auch verbaut werden .

Türen DÄMMEN, wobei die ruhig zu kriegen wirkliche ne AUFGABE darstellt! Bei einem 16er sollte am besten ein Kleines DOORBOARD her , auch um die Türe ruhig zu bekommen und den A 165 einen stabilen Einbau zu bieten. Blecharbeiten sind dann auch notwendig. Alles soll sauber und ordentlich gemacht werden, in die Türe geht ein STECKER , dadurch ist es Zeitaufwendiger ein Kabel Professionell rein zu legen.
Der Hochtöner soll sauber verbaut werden damit es akustsich passt.

Alles Einstellen/Messen soll man auch noch!

Also schon eine PORTION ARBEIT! SERIÖS und Professionell in dem von Dir gesteckten Maße einfach nicht machbar für den von Dir angeschlagenen Kurs. Also entweder müstest Du im MATERIAL zurückfahren, ebenso im Einbau und (dadurch auch einbusen im Sound haben) oder Du solltest Dir über den Finanziellen Rahmen nochmals Gedanken machen!

Sicherlich ist für um die 1100 € eine gute Einsteiger Musikanlage im 206er realisierbar, aber eben mit abstrichen.

Dominic

Hi

Wie schon von den vorredner erklärt, kein einfaches auto. Vor allem was die Tür betrifft!

Guck dich mal durch meine Bildchen durch, vielleicht kriegst ja ein paar Ideen, mein ganzer Einbau nahm aber mehrere Tage beim Händler in Anspruch, also reichen da ned ein paar Euros, vielelicht kannst ja aber auch selber versuchen zu bauen?: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=4114

Lautsprecherkabel in die Tür ist kein Problem, da du direkt nen loch in die gummitülle schneiden kannst und dann durch ein zweites loch in die Tür gelangst, welches schon vorhanden ist. Brauchst also nicht den Originalstecker aufzubohren.

Grüssle Weingeist

Wie schon angesprochen, mit Händlereinbau wird das wohl nix zu dem Preis mit den Komponenten.

Als Stufe auch mal eine µ-Dimension ProX ins Auge fassen, die dürfte top zu Deinem Musikgeschmack und Hören passen.

Bei den Sub wäre sicher auch ein geschlossener 25er Powerbass Evolution oder ein JL/Hollywood nett...

Zurück
Oben Unten