FS ohne AMP am Radio ?

Yoshio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. Aug. 2006
Beiträge
542
Real Name
Christian
Habe mir für das Auto meiner Freundin ( Colt CJ0 ) nen neues Radio gekauft und will die Werkslautsprecher gegen 16er ersetzen, allerdings soll keine Stufe in das Auto - also welche Lautsprecher kann ich auch mit dem Radio betreiben ?
 
Hm... musst halt drauf achten, das die LS von der Leistung her zum Radio passen. Am besten gehste mal zum Fachhändler, also NICHT zu Mediamarkt oder so.
 
hi

von exact gibt es ein system welches für den betrieb am radio entwickelt wurde, und für den einsatz in werksöffnungen. ich glaub von hertz gibt es da auch was.

nehmen kann man da"fast" alles was dem ohr gefällt. man sollte allerdings drauf achten das, das frontsystem ein guten wirkungsgrad hat.

mfg
 
Hi,
die Hertz DSK-Serie hat nen hohen Wirkungsgrad, könnte gut passen.

@Pfreak
Wenn du so willst dann passt nix, weil die Markenradios kaum über 17 Watt pro Kanal hinauskommen!!!
Gruß
 
für mich gibt es da ganz klar 2 Dinge:

Hertz Dieci Serie. Hämmert richtig drauf los und dank Kabelweiche Plug und Play. Ein richtiges Spaßsystem zum akzeptablen Preis. Dank hohem Wirkungsgrad optimal für´s Radio

Für höhere Ansprüche: exact! Entry S16. 25mm Kalotte OHNE GEHÄUSE, kein störendes 2. Gitter im Weg, ideal für Werksöffnungen, 16er mit hohem Wirkungsgrad und extrem Grundtonstark (auch ohne Sub ein rundes Klangbild), Gehäusefilter sammt 2 facher Hochton-anpassung (nicht +/-db sondern eher Equalizing mit flachem Anstieg) je nach EInbaupostion. suw.. Kostenfaktor rund 170€
 
Man könnte auch versuchen ein Frontsystem an allen 4 Kanälen zu betreiben (Bi-Amping). Das erfordert oft zwareinen Umbau der Frequenzweiche, aber man kann sich die Widerstände zur Absenkung des Hochtöners schenken (falls vorhanden) und hat dann wenigstens für den Hochtöner ausreichend Leistung.

Gruß, Mirko
 
ich würde wohl instinktiv gacks vorschlag folgen, klingt so als hätte er schon erfahrungen damit gemacht.

aus eigener erfahrung würde ich aber schauen ob man nicht noch eine kleine proto oder ama dazu bekommt, das sollte eigentlich mit im budget liegen und klanglich einen großen schritt nach vorne bringen.

Phil
 
"gacks" ? Heißt so die Marke ? Wenn es eine kleine Stufe werden würde, dann gleich ne 4er damit ich auch die hinteren Lautsprecher befeuern kann, dann lohnt sich das Kabellegen wenigstens. Hatte schon mit einer Next 4Kanal geliebäugelt.

Die hier sehen auch gut aus :

http://cgi.ebay.de/JBL-CS2165C-165mm-Ko ... dZViewItem
 
Ich hatte bei mir übgergansweise das Hertz Mille Vollaktiv an nem 9815 und mit weng Verstand konnte man damit auch anständig laut, sehr gut Musik hören. Aber Voraussetzung dafür war die Trennung des TMT ab mindestens 80hz weil sonst das Radio in die Knie ging. Aber selbst die 4x 12 Watt gingen richtig gut, war echt erstaunt was da dank LZK, Balance und EQ rauszuholen war. ;)
 
Also sollte ich mich nach einem Compo-System umsehen und einfach anschließen und mal schauen was rauskommt, oder ?

Kennt jemand das JBL-System ?
 
ich hab das 660GTi wenn du das meinst, aber imo nur die TMT verbaut, das komplette system hab ich noch ein 2. mal soll in die hinteren Türen verbaut werden, wird dort wohl auch von den Radio endstufen befeuert werden, ist wohl nur für urlaubsfahrten, wenn der sub draussen ist und man etwas beschallung möchte ohne dass man vorne so laut aufdrehen muss (damit man sich ordentlich unterhalten kann)

Phil
 
3 Tipps:

-Von Panasonic gabs mal Radios mit externem Digital-NT mit etwas mehr Ausgangsleistung
-Ich hatte mal das µ-Dimension JR 6 am Radio, Weiche modifiziert. Die 16er an den Rearkanälen, die HTs an den Frontkanälen, Pegelverteilung übern Fader geregelt. War ein deutlicher Zugewinn gegenüber der Nutzung der Standardweiche an nur 2 Kanälen.
-Von Pioneer gibts Radios mit Direct Sub Drive, die sind auf den Rearkanälen impedanzunkritischer (2 Ohm stabil und brückbar) und können da auch etwas mehr Strom liefern, war ein hörbarer Unterschied die 16er dadran und nicht an die Frontkanäle zu hängen

LG,

Bolle
 
Gack schrieb:
Hertz Dieci Serie. Hämmert richtig drauf los und dank Kabelweiche Plug und Play. Ein richtiges Spaßsystem zum akzeptablen Preis. Dank hohem Wirkungsgrad optimal für´s Radio

kann ich nur zustimmen.

hab ich schon öfters bei kundendemonstrationen meines händler in der einbauwand gehört.
und da hängt so einiges drin: eton, helix, hertz, rainbow, spl-dynamics... aber das dieci ist (am radio) mit abstand das lauteste!
 
Unter Dieci kann ich nix finden, meint ihr vll das DV165 oder das DSK165 ?
 
Noch jemand einen Vorschlag ?
 
Zurück
Oben Unten