FS im Mondeo Kombi ( Doorboards ) ?

Lordi

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

bin nun schon seit längerem am friemeln um etwas mehr Kickbass in mein Auto zu bekommen, bisher mit mäßigem Erfolg :wall:

Auto ist ein Mondeo Kombi MKII, Türen sind voll gedämmt. Bisher hatte ich die TMT vom Pioneer TS-E170ci und die TMT vom ESX Vision drin, deutlich zu wenig Kickbass. Jetzt habe ich billige 6x9er in der Tür, Kickbass zwar besser aber nicht gut genug und klanglich sind die Pyle natürlich eher mies.

Nun die Frage, welches Chassis in die Türen und evtl. mal ein Dobo bauen?

LG
Sven

Was hast du mit der nässeschutzfolie gemacht?

Hi.

Wie hast Du dir genau eingebaut? Original ist Mondeo ja oval.
Wie sieht der Rest der Kette aus? welcher Amp, welche Trennfrequenzen?

Ich hab den MK3 und da früher auch VE 6.2C drin gehabt. Das funktioniert wunderbar.

Grüße

Hi,

hier in dem Bericht siehst du meine Türen: viewtopic.php?f=3&t=77765

HU war bisher ein P88RSII, ist nun aber raus, jetzt ist ein kenwood KDC-W7745 drin @ Audison Bit Ten.

Stufe für das FS ist eine Autotek Street Machine SX 4160, macht laut Hersteller 4x100RMS und ist noch eine von den guten alten Stufen.

Subabteilung ist im moment eine GZHA 2350x die 2 Helix P10W antreibt.

Habe mehrere Trennungen versucht, die Ovalen konnte man ohne Probleme bei 63Hz 12Db trennen, bei 16,5ern habe ich halt getestet, meist aber 80Hz 12Db.

Und selbst mit den großen 6x9ern ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend. Es fehlt einfach an Kick in meinem Auto. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht das mit verschiedensten Subs etwas auszugleichen aber das ist in nem Kombi wie meinem sogut wie unmöglich.

Deswegen möchte ich jetzt mal das FS angehen und sehen was man machen kann. Habe mal in einem Golf geschlossene Doorboards gehört und muss sagen das da 1 16er schon ordentlich gekickt hat.

Meine Überlegung war auch ob diese Rockford Punch Pro Treiber vielleicht was für mich wären? http://www.audiodesign.de/rockfordfosgate/index.htm

Die sollen zumindest ordentlich Laut sein, ob sie im TMT Bereich auch klingen konnte ich leider nirgendwo in Erfahrung bringen. Davon gibt es auch 20er TMT, die könnte ich ja auf die Tür spielen lassen.

Zurück
Oben Unten