FS + Amp 500€

bj1981

Teil der Gemeinde
Ein Kumpel sucht für seinen Golf 4 ein FS + Amp für bis zu 500€

Als Sub hat er nen 10er Rockford an nem rainbow amp.

Musikrichtung Rock und 80er.

hertz hsk 165.3
audio system f2-190

wenn auch gebrauchtes sein darf, anstelle der AS vllt ne schöne steg qm/k oder audison lrx.
für etwas mehr geld wäre die audison srx2S drin, wäre halt schon ne nummer kräftiger :)...
gefallen könnte auch eine audison srx 4 für eine vollaktive ansteuerung von einem hv 165.3 und einem hertz space one.

mfg eis

denke es sollte ein 2 wege FS werden und passiv getrennt dürfte auch völlig ausreichen.

Hi,
erstmal sollten die Fronttüren gedämmt werden, was schon(wenn man es richtig machen will) mal mit guten 100-150 Euro für beide Türen zu Buche schlägt, dann natürluch ne gescheite Befestigung für den 16er in den türen.

Meine Empfehlung:
Rainbow Germanium und ne Eton PA1502(evtl. gebraucht)
gruß

Also die Eton PA1502 ist zweifelsohne eine geniale Endstufe, das Eton RS161 passt sehr gut dazu, und es passt auch hervorragend in den Golf IV. Dämmung sollte aber in jedem Falle ausreichend eingeplant werden.

mfg
Frank

kennst du eigentlich was anderes als eton? ich glaube nicht, du empfiehlst hier nicht unbedingt das beste was man für 500 euro bekommt, sondern das wo du am meisten verdienst, das soll nicht heissen das eton schlecht ist, aber der herr taaucher scheint nichts anderes zu kennen! :alki:
gruß michael

chitqua schrieb:
kennst du eigentlich was anderes als eton? ich glaube nicht, du empfiehlst hier nicht unbedingt das beste was man für 500 euro bekommt, sondern das wo du am meisten verdienst, das soll nicht heissen das eton schlecht ist, aber der herr taaucher scheint nichts anderes zu kennen! :alki:
gruß michael

:stupid: So wie ich das sehe bezog sich Franks Post auf den darüber?
Und selbst wenn, warum sollte er nicht das empfehlen, worauf er vertraut?

Bei Interesse: ich habe demnächst zwei Audison LRx 4.300 mit 17 bzw 18 Monaten Restgarantie abzugeben.

Grüße

Pit

@gefallen könnte auch eine audison srx 4 für eine vollaktive ansteuerung von einem hv 165.3 und einem hertz space one.

Neu zu bekommen beim Händler vor Ort = 547.- :bang: €....natürlich ohne Einbau bzw. Dämmung!!

UL :beer:

auch gerne .......

Hey Michael, warum gehst du nicht woanders spielen? :taetschel:
Werde einfach erwachsen, damit hast du doch genug zu tun :hammer:

@Pit

Du hast es richtig verstanden, danke, es gibt aber leider Leute, die erst schreiben und dann denken, insofern sie dies überhaupt können.

Grüße
Frank

als Endstufe werde ich mal eine µ-Dimension ProX 500.24 rein. Die gibt es gebraucht für rund 200€. Eine sehr geile Stufe, der Klang ist Top und auch Pegelmäßig geht was.
Dämmung ist das A und O, ohne geht es nicht!

Gruß

ich selber habe die audison srx4 und finde sie sowohl vom klang, als auch von der kontrolle sehr schön. kann ich nur empfehlen.

oder eine audio art vielleicht, wenns nicht unbedingt neu sein muss. habe ich selber auch und finde sie auch schön. gibts aber halt nicht in neu...

Ich würde auch die ProX 500.24 empfehlen.

Aber für 200 würde ich meine sicher nicht hergeben.

Frontsystem auf jeden Fall mal das SPL Dynamics SD System anschauen das mit 159 € richtig gut dar steht.

Gruß

Dirk

Ich würde eine Audison SRX2s (300,- Euro) empfehlen, die SRX sind ja jetzt erst günstiger geworden...
haben also jetzt ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältniss.
Frontsystem den HV165+Hertz Space1 Hochtöner mit passender Weiche gibts für ca. 300,- Euro.
Dämmung sollte natürlich nicht vernachlässigt werden ;)

Wenn Dämmung und LS-Adapter bei den 500,- Euro schon dabei sein sollen/müssen,
würde ich das Eton Pro170 an der SRX2 nehmen...dann hast genug übrig für eine gute
Dämmung.

Ich schlage auch die ProX500.24 vor!
Habe ja selber die große Schwester verbaut und muss sagen, das das klanglich richtig fein ist.

Gruß, Flo S.

FS denke ich noch an das Phase CFS 165.25 oder Focal 6KP je nachdem welcher Amp und Ausreizung des Budgets!

na dann ich auch mal.

µDimension RM V21 (2x150watt/rms an 4 ohm) klingt fast genauso gut wie die pro x 500.24!! und ein µDimension JR 6 Comp. zusammen 498,- €, klang und leistungsmäßig eine sehr starke kombi zu diesem preis.

gruß peter

Also ich wäre ja für ne gebrauchte Eton 1502 und ein Rainbow Germanium

Zurück
Oben Unten