frontsystem

brämsi

wenig aktiver User
tach,

hab mich mal hier erkundigt wegen meinem "frontsystemprojekt" mit Pioneer
und eyebrid coax. da wurde mir gesagt ich solle lieber was richtiges besorgen...

also, hab da was gefunden was mir gefallen würde. preislich will ich nicht über 200euro gehen, also würde ich mich für ein combo von alpine interessieren:

das SPS-171A würde in mein budget passen, und von der marke alpine bin
ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden

was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
und dann noch die frage ob ich das über einen amp. nehmen muss oder ob ich es direkt an mein KD-LH911 von jvc hängen kann

mfg chrigu

Hi

Mal die Standartfragen stellen:

Was hörst du? Was erwartest du?
Hast du schon verschiedenes gehört?

Gruss
Marco

Hi

noch ein paar Fragen:

Welches Auto?
16er, o. 13er...?
Amp eingeplannt, oder nicht? Das solltest du schon vorher wissen.

Gruß
Andy

höhren tu ich viel techno, aber auch viel hiphop, möchte es aber lieber mehr in richtung techno.

hab einen astra f gsi und drinne sind bis jetzt: "kaputtes" originalfrontsystem(16.5cm) :hammer:, wie schon erwähnt ein jvc kd-lh911, eine crunch 2CH amp auf 1kanal gebrückt (400Wrms), an dem ein alpine 12" e sub (in einem ca 30l geschlossenen gehäuse) hängt. dann noch ein jackson amp :cry: an dem zwei 20cm 3 wege boxen von pioneer sind...

wenn ich dann ein FS hab werde ich die hutablage mit den pioneerboxen wieder gegen eine originale tauschen. wenn, dann will ich nur musik von hinten über die originalboxen.

für den sub eignet sich die jackson amp überhauptnicht... weiss dass sie scheisse ist, aber an den pioneerboxen funzt sie eigentlich gar nit sooo schlecht.

mfg chrigu

ach und nochwas. werde probieren mir doorboards zu bauen, also die einbautiefe der lautsprecher spielt keine rolle.

brämsi schrieb:
ach und nochwas. werde probieren mir doorboards zu bauen, also die einbautiefe der lautsprecher spielt keine rolle.
im astra f ganz wichtig weil die original einbautiefe gleich null ist....beim fs hilft meist nur probehören....kann man leider nicht so pauschal sagen....und die amps sind ja beide nicht das wahre....

probehöhren? wo könnte ich sowas. im acr haben sie soweit ich weiss nichts was lobenswert ist.

der crunch amp ist garnicht so schlecht ;) jedenfalls um sehr viiiiiiiieles besser als der jackson :hammer:

Hi

Probehören auf Klangfuzzitreffen :thumbsup:
Aber bei dir in der nähe wohl schwieriger?!?

Gruss
Marco

wann wäre denn das nächste "klangfuzzitreffen", könnte ja mal ein bisschen weiter fahren ;)

probehören ist immer gut, aber wenn man nicht weiß worauf man achten muss, bringts das auch nicht.

also meine empfehlung, damit du überhaupt schon mal was in der hand bzw. im kopf hast: eton pro170! (ca. 170€), da bleibst in deinem budget und hast schonmal was ganz ordentliches...

Zurück
Oben Unten