Frontsystem

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Also, kurz Zusammengefasst:

Ich hab zur zeit ein Focal 165W Utopia - 16er TMT in den Türen HT oben aufm Armaturenbrett. Im Sinne des Umbaus kommen die HT später in die A-Säule! Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, einer 10er MT (Andrian Audio) in die Einbauplatze des Golf 3 zu machen. Also 10er oben, 16er unten und HT in der A-Säule!?

Das ganze wird OHNE LZK gemacht, weil mein AVH das einfach net kann :D

Das Utopia wird dann im Winter wahrscheinlich auch nem Andrian System weichen.

Weiß jemand, ob man auch 13er in die Einbauplatze bekommt!? Hab heute Abend keine Lust mehr nochmal zum Auto zu gehen und zu gucken was da noch an Platz ist :)

wenn es das AA reinkommt schick das Utopia gleich in Rente und mach ein Sauberes 2-Wege rein - auf 3 Wegen kannst du dann immer noch erweitern - aber im Golf III ist das ne "lustige" sache...

Lieber Zweiwege und viel Aufwand, als ein Dreiwege und hoffen dass es klappt ;)

Ja, das Utopia kommt ja weg :) Zumindest die HT - den TMT werd ich evtl. sogar erstmal behalten.

Was sagen die anderen??

hmm verscherbelst du das Utopia dann, oder is das schon anderweitig eingeplant?

Warum nicht das Utopia auf 3Wege erweitern? Kannst doch die 3-Wege-Weiche und den 10er Mitteltöner als Ersatzteil kaufen und die 2-Wege-Weiche bei ibäh vertickern....?
Oder bist mit dem Sound nicht zufrieden?

ach, es geht schon. Bin aber immer am basten und probier neue Sachen aus :)
Die HT sind etwas nervigbei manchen Liedern und ich will nochmal Andrians verbauen :D

Das mit dem HT kann ich sehr gut verstehen, ich hab meine auch gegen die Helix getauscht. Und da ich bei eBay noch richtig kohle für die gebrauchten Dinger gekriegt hab, hat mich dieses Upgrade (das sich deutlichst gelohnt hat!!) kaum was gekostet.... :-))
Na dann viel Spaß damit!

der Rechte Einbauplatz des MT liegt glaub höher als der Linke und ganz unkritisch sind die auch nicht...

Zurück
Oben Unten