Frontsystem tauschen mit welchen LS ?

Taboh

wenig aktiver User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
16
Hallo,
ich habe vor mein Frontsystem z.Zt. Focal ISS 165 zu tauschen bei beibehaltung meines Originalen Radio (Opel Zafira Torurer Navi 900).
Die Frontlautsperechen kommen dann an einer Gladen ONE 120.4 DSP wobei der Subwoofer Rockford Fosgate P3S-1X12
an einer Massive Audio N3 NANO BLOCK - Mono Block Amplifier 2800W hängt.

Jetzt frage ich mich gerade welche LS ich für die Focal tauschen könnte die sich für Normale Musik also Bravo Hits, The Dom usw gut genug sind.

Da ich schon zig vorschläge bekommen habe die um 400 € liegen aber keiner wirklich ne Ahnung davon hat frage ich mal lieber die Experten was die meinen.

vielen Dank
 
hallo

:kopfkratz: wieso das system nicht behalten und dafür in eunbau und abstimmung investieren ?

die Gladen ONE 120.4 DSP hat ne menge einstellmöglichkeiten

Mfg Kai
 
Hallo,
naja jeder sagt die Focal sind nicht gut, aber ich habe Sie noch nie aktiv gehört bis jetzt.

Es wird ja Eingemessen und Eingestellt auf mein Zafira.

Ich wollte nur wissen welche man dafür tauschen könnte ohne sich zu verschlechtern. Vebessern immer gerne.
 
hallo

ohne ne richtige abstimmung / einstellung wird das system erstmal nicht das machen was es kann

man kann auch mit günstigen chassis schon sehr weit kommen , da dieses system vorhanden ist frisst das erstmal kein geld

das kannst in den einbau stecken und die abstimmerei , dann mal sehen was geht und was nicht , ich hatte in meiner alten ratte lautsprecher verbaut maxpreis 60 € stück und klang auch nicht so verkehrt

Mfg Kai
 
Du darfst nur nicht außer acht lassen das Du jetzt ein 130,- Euro Lautsprechersystem verbaut hast. Verbessern geht immer, da hängt es halt vom finanziellen Rahmen ab. Vorteil den Du natürlich hast ist das Du auf Einzelkomponenten zurück greifen kannst, sprich keine Passivweiche benötigst. das spart auch noch einmal ein paar Euro.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal das verbaute Focal drin lassen, das Fahrzeug vernünftig einstellen lassen und danach entscheiden ob und wie da nachgebessert werden muß.
 
ich glaube ich auch das ist das beste.
Erstmal das Focal drinn lassen und abwarten wie es so ist.
Spart Geld, Zeit und vorallem Nerven, da jeder was anderes sagt.

Dank euch.
 
Zurück
Oben Unten