Frontsystem richtig einstellen

Snaky86

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
96
HY ich bekomme noch die Kriese

meine Komponenten:

JVC SHX 701

Eton PA 1054

Sub: JL Audio 12W3V2 (geschlossen)


Front: Audiobahn ABC 6002 Q

Zu meinem Problem

Ich hab die Tür 2 Fach gedämt die Lautsprecher sitzen in verschraubten und verspachtelten Aufbau Ringen aus MDF
aber die Lautsprecher erzeugen null Bass sie klingen wie Küchenradio.
Der GAIN der Endstufe steht auf 3% oder so da sie sonst anfangen zu verziehen. Sobald ich etwas Bass am RAdio anhebe >100Hz fangen die Lautsprecher an, anzuschlagen als wenn sie zu viel HUB machen würden.
Dann Erzeugen sie zwar einen geringfügigen Bass der aber durch das Anschlagen wieder zunischte gemacht würd.


Was kan ich noch machen oder was hab ich falsch gemacht?

getrennt hab ich nach gehör so p*Daumen bei 80Hz (halt so wo es am besten klang)

mfg
 
dann hast entweder nen akustischen Kurzschluss oder die Dinger können einfach nix

oder mal einen "verpolen"
 
ich würde auch vermuten, falls es nicht die phase ist, hast du jemand in der nähe, der sich das ganze mal anschauen könnte?

Phil
 
kenne ich zu gut! Hat der eine LS den anderen ausgeschlöscht. Einfach mal mit der Balance von links nach rechts oder anderum bewegen. Wenn dann der Bass mehr wird ist einer verpolt oder wenn nichts kommt beide oder ....
 
das kein hörbarer Bass kommt, ist klar ein Zeichen für verpolung
aber warum so viel Hub wenn er gar nicht laut dreht. Das klingt für mich eher für ein Einbauproblem
 
sry wenn ich mich da nochmal mit einklinke, ich finde meine JR6 kicken auch zu wenig deshalb hab ich nunmal die phase vom einen TMT getauscht. Mehr bass brauchte mir das nicht nur ein komischer einseitiger druck auf den kopf. Denke daran war die falsche phase schuld.
normal_IMG_1648.jpg

normal_IMG_1661.jpg

[/list]
 
Hallo,
also für mich klingt das irgendwie nach falschem Einbau und dazu eine zu tiefe Trennfrequenz gemischt mit verpolung ^^
Schick doch mal Bilder vom Einbau.
 
Zurück
Oben Unten