Frontsystem im Octavia II

Lars

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Feb. 2004
Beiträge
676
Also ich hab mir mal den Skoda Octavia II angesehen, da mir der wagen eigentlich sehr gut gefällt! Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Lautsprecher hinten in den Türen platziert sind.

Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt wie man das gescheit lösen kann? den Agregateträger umzubauen ist wohl keine gute idee oder? Ich denke dass das nicht gerade gut ist wenn der tmt so weis hinten spielt oder wie ist das?

Bin für alle Tip's und Anregungen dankbar!
 
Dieses Projekt hört sich interessant an, aber leider sind nicht all zu viele bilder davon zu sehen und es geht nicht weiter!

Gibts noch andere?
 
Besten Dank das Octavia forum hab ich schon ausgekundschaftet! aber nichts hilfreiches drauf!

Und auf der Brax seite ist auch nicht gerade viel drauf!

weitere?
 
jo projekt geht schon weiter, kam nur noch nicht dazu neue bilder reinzustellen...

vom prinzip bieten sich flache 13er oder sehr flache 16er an, diese bekommt man ohne aufbau in den stoff/ledereinsatz (tiefe ca 6-7cm, dann kommt die fensterschiene) für tiefere lautsprecher muss man mit doorboards entsprechend aufbauen.

im o² forum wirst nicht viel finden, ausser dem pimpstyler, baut dort keiner wirklich was um, und er belässt den tmt an der orginalposition, holt ihn nur hinter der verkleidung vor.

alles in allem ist der o² auf den ersten blick nicht geeignet, aber mit sorgfälltiger komponentenauswahl und genug aufwand beim ein/umbau ist schon was zu machen.

wovon ich im moment besonderst begeistert bin, irgendwie klappert im innenraum gar nix, auch bei gehobener lautstärke (ok das nummernschild hinten ist kurz vorm abfallen, aber die heckklappe ist noch nicht gedämmt und das nummernschild sitzt in dem orginalen plastikhalter, zumal man es bei den lautstärken im innenraum eh nicht mehr hört...)

Phil
 
Was mich beim betrachten der Türverkleidung in den Sinn kam ist ein geschlossenes Gehäuse welches dann hinter der Türverkleidung auf den Agregateträger geschraubt wird. Dann fällt zwar die Türtasche weg, aber das spielt ja keine rolle!

Hab nur noch gar nichts in dieser Richtung gesehen bis jetzt, und auch allgemein wird in octavias sehr wenig gebaut finde ich nach der letzten woche recherchieren! hehe
 
beim o² basteln im moment auch noch nicht allzuviele, beim O1 sieht es da schon anderst aus, ich denke ein grund davon ist, das die soundsysteme mittlerweile für ottonormalhörer ausreichend sind und der anspruch nach mehr nicht mehr so groß ist, bzw dieser schnell auf grund der kosten/nutzen frage in den hintergrund gestellt wid.

Phil
 
also ohne doorboards oder ähnliches wird man damit kein besonders ergebniss erzielen hab selsbt damals vor 3 jahren eifnach alles in die original öffnung geworfen. mochte/ will die original optik nicht kaputt machen. und dadurch das ich fast 2 meter gross bin und der sitz entsprechend hinten ist gleicht es sich minimal aus ansosnten is die pos der original öffnungen einfach muell.

der wasserflaschenhalter is wieder mal son typisches frauenkaufargument. :wall:

könnte mich zwar irren aber möchte behaupten das meine 16er durch die komplette verkelidung spielen o_O mal reingucken muss.
 
Mit dem 3Wege System sollte die Position des Tieftöners nicht mehr ein sooo großes Problem darstellen! ;)

BTW: Am Samstag hole ich meinen Octavia RS ab (mit 3 Wege) der dann umgehend innen zerpflückt wird um meine Komponenten unterzubringen. Diabolo K28, M80 und XS 16, Pio P88, Helix W12, Eton 1502 und 1054 etc pp... Werd das dann mal hier dokumentieren! :D
 
Mach das bin schon gespannt auf deinen bericht!

Ausserdem viel spass mit dem neuen auto
 
RowdyBurns schrieb:
Mit dem 3Wege System sollte die Position des Tieftöners nicht mehr ein sooo großes Problem darstellen! ;)

Jo denke ich auch. HT und MT sitzen beim Octavia ja schon ab Werk relativ günstig! Den MT so tief wie möglich trennen, dann geht das klar, ohne dass man die Türen groß bearbeiten muss. Eigentlich müsste doch zB. das Exact! HighComp fürn Golf V da reinpassen!
 
Den MT so tief wie möglich trennen, dann geht das klar, ohne dass man die Türen groß bearbeiten muss.

Sofern ab Werk schon das 3-Wege drinn ist...sonst wirds etwas "lästig" den MT schön nachzurüsten ;)
 
Zurück
Oben Unten