Frontsystem im Audi A3 Bauj.2002 ??

JoergST

wenig aktiver User
Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
2
Hallo ich würde gerne mal fragen ob jemand Erfahrung gesammelt hat was den Einbau eines Frontsystem (2 Kompsystem) im A3 betrifft.

Die Musik die ich höre ist eher Charts, House, Dancefloor.
Die Endstufe die das System antreiben soll wäre eine 4 Kanal ab 50W RMS aufwärts. Welche das sein wird, weiß ich noch nicht, da bin ich noch am forschen. einmal habe ich ne DCA 600 oder DCA 800 von Denon in Betracht gezogen, also ne Oldschoolendstufe oder eine Helix oder Eyebrid. Im Endeffekt ist das glaube ich egal, hauptsache die RMS auf 50W stimmen.
Des Weiteren dachte ich mir dass ich jede Box über eine Frequenzweiche ansteuer um so am besten das System auszunutzen.
Als Frequenzweiche habe ich noch ne Harman KArdon CX0-1
Im Kofferraum wollte ich dann gerne einen Bass einsetzen der über Helix HQ 1000 betrieben werden soll. Welche ich da nehme weiß ich noch nicht. Anscheinend soll Audio System HQ Serie sehr gut sein.

Meine Frage nun.

- Welche Größe passt im A3 (16er doer 20er)
- welches Boxensystem (Hersteller) kann man empfehlen
- preislich sollte es noch im Rahmen bleiben 150-200€. also was normales, es muß nicht an irgendwelchen Meisterschaften teil nehmen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg jörg
 
Möchtest du deine Türverkleidungen umbauen? Hast du vor Doorboards zu verbauen?
Werkseitig sind bei dir 13'er vorhanden, welche nur an der TVK montiert sind. Alles andere als ideal.... Von einem dünnen Plastikadapter ist abzuraten (den du brauchst um runde 13'er nachzurüsten) Zu "guten" Lautsprecher-Aufnahmen findest du hier ne Menge im Forum. Bitte suchen!
 
Danke für deine Antwort. Nun ich möchte gerne mit dem thread erreichen, das ich nicht etliche Boxenhersteller kaufen muß um auszutesten was das Beste ist. Das Gleiche gilt für den Einbau. Falls man da gute Tipps bekommt bzw Anleitungen wäre ich dankbar. eventuell findet man ja auch jemanden aus seiner Nähe.
Schade das ich nur 13er drin habe. Und so wie du schreibst ist der Umbau nicht wirklich einfach.
mfg jörg
 
Zurück
Oben Unten