Frontsystem im A3 8L

Hallo grüße euch,

ich möchte mein Frontsystem im Audi A3 aufrüsten. Im moment besitze ich das X130 von Audio System und betreibe es mit einem Alpine CDA9812RR und das ist natürlich nicht das wahre!

Ich habe mir jetzt vorgestellt das ich mir die RC28 Tweeter von DLS einzeln kaufe und sie jetzt im direkten Winkel zu mir an die A-Säule ausrichte, die jetzigen HS25 Plus befinden sich an den Originalen Punkten (Neben dem Türöffnerhebel) mit großen Fehlwinkel, wo sie im Präsenzbereich wortwörtlich anfangen zu kreischen zudem sie auch noch von 2 Schutzgitter verdeckt sind (Audiosystem Gitter, Gitter von der Türverkleidung selbst) an dieser Einbauposition war es leider nicht anders möglich sie ohne Gitter zu befestigen ohne die Gefahr den Hochtöner zu beschädigen. Jetzt möchte ich die Weichen (AS, FWX) und die TMT (AS 130C) weiter benutzen weil sie meiner meinung nach garkeine schlechten TMT sind. Jetzt ist meine Frage, kann ich die DLS RC28 ohne probleme mit der FWX weiche betreiben ? Spielen sie auch in ihrer voller Bandbreite (1,5KHz-20KHz) oder trennt die Weiche wohl schon früher ? Befeuern soll das ganze dann eine Alpine PDX4.100.
Den TMT möchte ich bei 80Hz via Endstufe trennen weil sie an die Türverkleidung verschraubt sind und nicht an der Tür selber was leider Akustisch nachteile mit sich zieht, aber mir genügt es wenn die Tieferen stimmen noch schön Warm rüberkommen, es muss jetzt nicht aus der Tür kicken. Für die Tiefbassunterstützung sorgt ein Aktiver 12er Bandpass.

Mein bekannter hat das DLS Reference System RMC6.2 auch mit einer Alpine PDX4.100 gebrückt im Betrieb und ich bin total begeistert was die Hochtöner an Pegel fahren können und es noch sanft und klar klingt, zudem mir noch Positiv aufgefallen ist bei dem System, dass der Bühnenbereich der Stimmen sehr gut auf Kopfhöhe sich abspielt.

Vielen dank im vorraus für eure Antworten.
Mit Freundlichem Gruß

Zurück
Oben Unten