Frontsystem Geheimtipps/Kauftipps

Tobi-Tobsen

Teil der Gemeinde
Servus Fuzzies!

Ich wollte die Tage mein hart verdientes Geld in ordentliche Lautsprecher fürs Auto stecken... :wayne:

Meine Kriterien sind:

-16er Kompo
-gute Dämmung wird noch gemacht
-Endstufe steht eine Eton PA 5402 zu verfügung
-Budget is so 180€ rum gerne weniger
-soll viel Spaß und Pegel machen aber trotzdem nicht nervig oder schrill klingen
-Musik wird eig. nur House und Techno gehört

Auto ist ein Honda Civic Coupe BJ 96.
Eingebaut werden die LS dann in verstärkten original Aufnahmen evtl. mit MDF oder Metallringen das weiß ich noch nicht 100%ig...

Aufmerksam bin ich auf Systeme wie Intertechnik Nova oder die von Sinus Live geworden weis aber so gut wie nichts über die Systeme...

In diesem Sinne schon mal danke für die hoffentlich vielen Vorschläge :beer: :alki:

also für 180€ würde ich entweder ein hertz energy oder ein audio system verbauen. nur nicht das audio system mx denn das klingt nicht gut.

sinus live habe ich noch nicht gehört und kann deshalb dazu nichts sagen.

ach ja hab ich ganz vergessen gerne auch gebraucht!!!

Es soll halt ordentlich kicken und gut die leistung der eton vertragen die hat ja dann nämlich doch schon dampf :keks:

Mh also die Preset-1 TMT haben mich vom Pegel und Kick überhaupt nicht begeistert da gibts glaub ich bessere TMT!! Und einen Din Korb haben sie leider auch nicht!!

Zum DT 284 gibts es nix zu sagen!! Klasse HT für das Geld unschlagbar!!

Die Predatoren können richtig kicken und Pegel machen... Wie hattest Du die denn verbaut und an welcher Stufe?

Für das Geld ehrlich gesagt was gebrauchtes kaufen ;-) Kannst ungemein viel für das Geld bekommen!!!!

Jann

Ich habe bei meinem Kumpel ein Xion 165 eingebaut.
Es läuft an einer 2802 und klingt im HT kein bißchen spitz. Der TMT macht auch richtig viel Spaß.
Radio ist ein CDA 9835R. Für 200€ ein gutes System, finde ich.

Gruß Patrick

Werfe mal das Blaupunkt / Velocity VPC ins Rennen. Nette Weiche, sehr netter und massiver TMT und nen 28mm HT mit angekoppeltem Volumen. Marktpreis gebraucht um die 100€, wenns welche gebraucht gibt. Sehr anständig aufjedenfall.

Vielleicht kann jemand noch mehr dazu schreiben der es länger hatte!

hmm also der dt 284 is ne super sache nur welchen tmt würdet ihr mir dazu empfehlen?

Der oben genannte sinus live is doch schon recht teuer...
Ist doch ein einzelner oder? :alki:

na wenn wir schon dabei sind..... wie wärs denn mit dem Eton Pro 170? :thumbsup:

Was haltet ihr vom Carpower Neokick Kompo???

evtl. auch eins von Dego hab auch nur gutes davon gehört jedoch such ich gerne beide Systeme auch gebraucht ;)

Würde den DT284 mit einem Eton WAS 160 (TMT aus den RS Systemen) kreuzen, dazu eine passende Weiche.

Grüße
Frank

Ganz klarer Preistipp/Geheimtipp: Peerless C165sx kombiniert mit dem DT284. Klanglich Top, hoch belastbar und unkritisch in der Abstimmung. Inkl. Weiche lässt sich so ein System für 180 Euro / Paar rechnen.

Das Chassis ist zwar (leider!) ausgelaufen, ein paar restbestände sind aber noch zu haben.

Gruss Frank

Nee das oben ist der Paarpreis für den SinusLive! Das NeoKick kickt nicht so wirklich...

Hmmm hört sich gut an der vorschlag von dir Frank...
was wird wohl besser laufen an der eton?

Der peerless oder der sinus live speaker?

Ach ja im Flohmarkt is n Dego im angebot... Alternative? Konkurenz zur Peerless/DT Kombi?
Welches ist passender zur Musik?

ne der predator fällt schonmal weg ist kein 16er din korb...
Trotzdem danke für eure mühen!

Hoffe mir kann oben jmd trotzdem noch meine frage beantworten :hammer:

Zurück
Oben Unten