Frontsystem für Tigra

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

hatte vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag geschrieben, finde den aber leide rnicht mehr wieder. Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen....

Also, ich suche zur Zeit ein Frontsystem für meinen Tigra. Kann gar net beschreiben was mir wirklich wichtig ist. EIgentlich nur, dass ich es nicht als schlechtestes Glied der Kette nach einem Jahr wieder rauswerfen will *G*

Nun habe ich im 220€-Bereich mal so geguckt (+/- 30€) und hab da ein paar echt schöne Sachen gefunden, die teilweise extrem günstiger waren. Folgende Systeme habe ich herausgesucht und vielleicht könnt ihr ja mal schreiben,w elches ihr am ehesten für Techno/Trance/House/Club und ein wenig Soul/R'n'B nehmen würdet:

-Phase Linear Evolution AUDIOPHILE SIX
-Phase Evolution CFS 165.25
-Eton RS 161
-Eton Pro 160

Ich weiß, dass die Systeme sehr wenig zu vergleichen sind, denn das erste spielt in einer ganz anderen Liga, als die anderen drei, aber da man es gerade für nur 220€ bei ue2000 anstatt für 549€ bekommen kann *G*

Also, würde mich mal interessieren, welches ihr hier so in den Raum werfen würdet oder welches man vond enen mit ruhigem Gewissen nehmen kann. Vielleicht habt ihr ja noch eins von Focal, welches man nehmen könnte ode rso. Ach ja, Headunit ist ein Pioneer P9300R, wenn's wichtig ist.

TO

Sach ma ganz einfach RS AUDIO BASE 165....
Absolut geiles Teil, hab ich seit nen paar Tagen drin.... Wunderschöner Klang sogar schon an mainer (noch) Axton Endstufe. Schaun mer mal wie das dann bei ner µ-Dimension Pro500.24 anhört *G*

das eton rs160 ist absolut klasse, spielt jede art von musik super...

besonders der HT gefällt.. super auflösend...

Ja, da sis aber auch bisschen teurer *g* Wenn dann das RS161, das gibts für 229€.........hat laube ich einen kleineren Hochtöner als das 160iger...

Jann

ja der HT ist ein wenig anderst sol aber nur minimal schechter sein...

das rs 160 gibts aber auch schon für um de 270 neu...

um den Preis kriegste ja das RS Audio Base auch... Irgendwas knapp an 300 kostet das.
Vielleicht noch als Alternative nen µ-Dimension JR6Comp???

Also das Phase CFS gibts schon ne Ecke günstiger im Handel und ist ein sehr feines System.

Leute, ich will maximal 250€ ausgeben, eigentlich lieber maximal 220€.......da müssen dann nicht Sachen kommen wie 300€-Systeme, weil dann hätte ich nach ganz anderen DIngen gesucht ;-)

Reicht das Phase CFS, wenn man sowieso erstmal EInsteiger ist oder kann man ruhig schon das höherwertige kaufen, also das AUDIOPHILE SIX zum Bleistift....

Mir gefällt alleine von der Optik das Phase, egal welches von beiden besser.

Vielleicht kann sich ja mal einer melden, der die Phase-Systeme verbaut hat....

TO

also ich finde das CFS völlig OK udn es liegt auch noch unter deinem Preislimit, würde mir das holen!!!!!! Welche anderen Komponenten haste denn noch?

Ich hab das Phase CFS in einem Vectra von nem Freund eingebaut, es läuft dort an ner Carpower 2/160 , würde das gerne mal an ner richtig guten Endstufe hören. Ergebniss ist trotzdem top, wenn man den Preis des FS sieht. Würde es dir empfehlen, :thumbsup:

TurboOmega schrieb:
Vielleicht habt ihr ja noch eins von Focal, welches man nehmen könnte oder so.
Kenne die von Dir genannten Systeme nicht, habe selber Focal 165V und bin recht zufrieden damit!
Viele haben damals zwar über scharfen Hochton gejammert kann ich aber nichts davon feststellen!
Ausserdem bekommt man jetzt nur mehr die Version 165V2 mit anderem Hochtöner und TMT wo angeblich das ganze System besser sein soll.

wenn du 220,- max ausgeben willst, würd ich 150,- davon ins system stecken und den rest in den einbau, den dafür mit massivst gedämmter tür, mpx ringen usw ausführen. davon wirst mehr haben als 200,- in ein system stecken und dann in ner ungedämmten tür auf plasteadaptern.

viele grüße
marco

Ich sagte 220€ fürs FS, dass Dämmung auch noch muss ist mir klar, aber nicht mit dadrin berechnet.

FÜr die Dämmung habe ich 5kg Dämmpaste und 30 Matten MXM bestellt, Stahlringe und MDF-Ringe sind auch schon in Auftrag gegeben ;-)

ALso, da niemand mit noch anderen Vorschlägen kam, die mich wirklich überzeugten wird es wohl das CFS werden, gefällt einfach in seiner Optik, in seiner Ausstattung und wird von nicht wenigen empfohlen.

Danke für eure Hilfe,

Jann

hi

empfehle fachhändler und eigne ohren :-)

einbau scheint sehr gut zu werden- bessres system vielleicht überlegen?

frohe weihnachten noch olli

Naja, leider reichts Geld net, aber ich glaube, dass ich mit dem CFS schonmal gut bedient bin....zudem muss ich an's Geld denken und es soll in nächster Zeit ja auch noch ne schöne ENdstufe von µDimension oder so her und bisschen GFK-Gepantsche ist auch immer mit drin :-D

Jann

hi

ich hab das audiophile six (zwar net vom ue2000 aber wird wohl ziemlich ähnlich sein ;) )
fands prinzipiell eigentlich gut, mim TMT bin ich soweit zufrieden nur der HT hat mir net so ganz zugesagt, bühne und alles war klasse nur war der mir ein wenig zu zischelig.
hab den inzwischen ausgetauscht gegen nen AudioDevelopment, noch an den original weichen, zu denen möcht ich jetz aber mal nix sagen da ich noch keine vergleichstests gemacht habe, aber erster eindruck ist dass sie bisschen tiefer trennen könnten zwischn tmt und HT
hab das ganze an ner brax 1400 gebrückt laufen

klingt jetzt vielleicht ein wenig negativ da ich mir nur die sachen merken konnte die mir negativ aufgefallen sind,
waren aber im prinzip immer nur kleinigkeiten ansonsten fand ichs ganz gut un für des geld sowieso

gruß

der vorschlag mal das µ Dim. compo6 für 199 anzuhören war schon. klanglich ist es in der klasse (bis 200€) nur schwer zu toppen habe es in 2 tigras verbaut und es geht sehr gut. aber dein ohr endscheidet!! auf jeden fall das system für das du dich endscheidest versuchen im auto probe zu hören. gruß peter

Eins kann i da sagen, die tigra tür ist super ;) Hatte selber das andrian system drin und dort spielte es viel harmonischer wie im golf dann...gut dämmendann kommt viel raus. vor allem sind die aufnahmen scho recht massiv...für 200€-250€ hät i a richtung µ dim comp oder was gute gebrauchtes gesucht...z.B. a gebrauchtes Andrian system...

Ja, ich werde wohl jetzt noch ein bisschen sparen für's FS, denn ich hab diese WOche Dämmung, etc. bestellt und kam inkl. Stahlringen auf 120€, deswegen muss das FS jetzt bis nächsten Monat warten...

Hoffe das Dämmpaste, 30 MXM-Matten und Stahlringe jetzt erstmal reichen *G*

TO

Zurück
Oben Unten