Frontsystem Fqzen trennen

FunkyO

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich möchte ein Frontsytem von Focal 165V2 mit einem zusätzlichen Kickbass pro Tür betreiben.

Den Filter vom Radio stelle ich für Frontsystem auf 80 Hz Highpass.
Den Kick begrenze ich dann per Endstufe bis 250 hz lowpass und das Focal wollte ich dann genau ab 250 hz Highpass laufen lassen.

Was denkt ihr?

Soll ich das genau so machen oder gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank im voraus.

MfG FunkyO

wieso willst du das fs bei 80hz am radio trennen? lieber gleich bei 250hz

mit den trennfrequenzen solltest du lieber etwas rumexperimentieren. eine optimalstandardlösung gibts da nicht ;)

Also ich trenne am Radio unter 80 Hz, da ich den Kick damit von 80 HZ(Radio) bis 250hz(Endstufe) trenne. Das Focal trenne ich dann "eigentlich" nur mit der Endstufe bei 200-250hz Highpass(Endstufe). Das Radio trennt dies System zwar auch, aber 80 Hz interessiert dann ja garnicht.

Ich werd mal etwas experimentieren.

MfG FunkyO

aachso...

dann würde ich aber tiefer trennen. meine tmt laufen ab 50Hz. macht nen schöneren wind und der sub muss nicht so weit nach oben spielen. ;)
ob 200 oder 250hz... das muss man testen. auch, ob man vielelicht die frequenzbereiche überlappen lässt

ich würde beide LS (system und Kickbass) ab ca 50-80hz laufen lassen und den Kickbass bei ca 250hz rausnehmen, dann haste die gewollte überhöhung im Kick und alles andere bleibt schön so wies sein soll

probiers mal aus ;)

gruß

bretty

thx. Ich werde nun erstmal 3 Tage nach Dänemark und danach das ganze mal ausprobieren.
Mfg funkyo

Zurück
Oben Unten