Frontsystem bis 250 €

andrusch

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich bräuchte wieder eine Kaufberatung von euch.
Ich brauche ein Fontsystem, dass im Kickbass-Bereich sehr gut ist und vom Klanglichen gut, d.h. ich brauche keine HT`s im Wert von 300 €.

Ich ging immer davon aus, dass wenn ich einen Subwoofer hole, ich einen präzisen und lauten Bass im Auto haben werde, aber leider ist es nicht so, denn ich habe gemerkt, dass die Subwoofer nur einen lauten und dumpfen Tiefgang-Bass abgeben, aber nichts Knackiges. :-(

Also mir wurde erzählt, dass das was mir fehlt an dem Frontsystem liegt.
Ich bräuchte entweder Kickbässe (also dann gleichzeitig Dobos bauen lassen) oder TMT`s mit sehr gutem Kickbass.
Im Moment habe ich die originalen Seat Lautsprecher drin.
Wenn es geht würde ich keine Dobos bauen lassen < -- zu großer Kostenaufwand denke ich.

Ich fahre einen Seat Leon 1M
Vorgesehen Amp für Frontsystem: Helix HXA 400 (habe aber noch nicht angeschlossen) –oder soll ich eine andere Amp holen
Sub: Holly Edge
Sub Amp: Steg K2.02
Budget ca. 250€ egal ob gebraucht oder neu

Gruß
Andy

Gebraucht sollte folgendes machbar sein:

Eton Adventure A1 bzw. A2 System
Andrian Audio A2 System

beide klingen gut und können auch gut "kicken" !!

Wobei der AA Hochtöner etwas sanfter und schöner spielt...

Cya, LordSub

solls denn aktiv spielen? Wegen der 4-Kanal?

Dann wäre durchaus mit bisl Glück und Gedult ein Discovery tmt (A1 alternativ) mit einem Hertz Space 1 realisierbar...hatte ich ne zeit lang so, und ist ne sehr feine und zugleich kickfreudige und spassige kombi...

Wobei die Helix mir jetzt am tmt net so wirklich gefällt.

grüsse

Hi,
Clarion M160x mit Topas Soprano/µD ProXT2!!!!

Clarion bietet überragende Kickeigenschaften, in gedämmter Tür geht da richtig die Post ab.
Gruß

Oder aus eigener Erfahrung: µ-Dimension Pro XT2 (Topas Soprano) in Kombination mit µ-Dimension JR 6 MID. Solide eingebaut zu Einigem fähig. Passt auch perfekt in den gesteckten Preisrahmen.

ein Andrian Audio sollte für diesen Preis zu haben sein. Gut und stabil verbaut geht da ordentlich die Post ab. Ich hatte lange Zeit die A165V + A25 passiv getrennt, dazu ein den Holly. MMn passen die wunderbar zusammen.

Gruß

Würden die empfohlenen Systeme auch gut zu der HXA 400 passen oder sollte ich die HXA verkaufen und ne andere Stufe holen?

Gruß

Hi,
verkauf die Helix und hol dir eine meiner Schätzchen ;)

Naja ich bin ja einer der Helix jetzt nicht so mag aber ich hätte halt noch ne Hifonics Gemini VIII und eine DLS A8 die sind beide(wie ich finde klanglich besser als die Helix.

Meld dich einfach, kennst das ja!!!
Gruß

Zurück
Oben Unten