Frontsystem: Audio System hx 165-4

n8ro

wenig aktiver User
Servus

Bin kurz davor mir dieses System zu kaufen aber wollte gerne vorher mal ein paar Erfahrungen mir anhören.
Ist ja das Doppelcombo System mit 2 Dust und 2 Phase Lautsprecher.

im Moment habe ich das Audio System Helon. Das ist wirklich sehr pegelstark wie ich finde. Klanglich naja...
Ich wünsche mir schon wirklich auch geileren Klang durch dieses neue System. Aber auch an pegel will ich nicht verlieren, sondern auch zunehmen.

Ist das hx 165-4 nun nur auf Klang ausgelegt oder kann es das helon auch in spl Eigenschaften bzw Pegel noch toppen?

Danke schonmal.

mfg

Hi

Also wenn das Helon-4 wirklich stabil eingebaut war, dann kann das HX-4 den helons "bass"pegeltechnisch nicht das wasser reichen,
alles andere kann das HX-4 besser, (vielleicht nicht lauter, aber besser)

wiehoch ist denn dein budget?
welches auto?
was dient als antrieb?

Es war nicht das Helon 165-4 sondern die 2ohm Version und "nur" 2 Helons - nicht als Doppelcombo. Hatte schon überlegt mir noch 2 weitere Helon tmts zu holen aber habe eben jetzt auch mal über das hx 165-4 nachgedacht. Komme auch nur darauf weil grad ein nettes in der Bucht ist. Ansonsten wollte ich nicht jetzt 800eur für ein Frontsystem ausgeben. Was gebrauchtes was noch in Schuss ist , ist mir da lieber. aber ein genaues Budget setzte ich da ungern da man evtl System ausgrenzt die 80eur mehr kosten aber dafür einiges besser sind. Und dann gebe ich da doch lieber etwas mehr aus.

Radio ist das Alpine 9886r + Imprint Prozessor (pxa h-100).
also Endstufe dient die Mosconi 300.2.

Ist halt wirklich so das ich gerne auch lauter werden möchte UND besseren Klang =D
Frontsystem soll schließlich nich ganz der Bassabteilung unterliegen (zZ 2x Mosconi 300.2 + 4x 12" Gtx Woofer)

mfg
thomas

Achso,^^

dann hab ich das missverstanden...

ja also du trennst doch bestimmt aktiv oder?

du könntest dich im Forum auch mal nach AA165g und a25g² oder 25xs² umschauen^^ die können auch verdammt laut und klingen richtig geil

Zurück
Oben Unten