Frontsystem an Subout?

shocki

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
1.000
Hallo.

Diese Frage stell ich mir gerade. Den der Subout hat sicherlich eine höhere Ausgangsspannung als die Ausgänge für vorne und hinten.

Wenn ich also das FS an den Subout anschließe müsste ich die Endstufe ja nicht so weit aufdrehen.

Ist grad nur so ein Gedanke. Evtl. hat das ja mal jemand gemacht und kann berichten über Vor- und Nachteile.

Grüße :beer:
 
Welches Alpine hast denn ???
Zumindes das 9855 hat nen schon SEHR schwachen Subout, würd ich da lassen.... SChonmal über nen Linedriver nachgedacht?
 
Das 9851R.

Ich war grad mal draußen und hab die Cinchkabel an den Subout gesteckt.

Lauter wurde es auf jeden Fall.
 
Wo is das Problem?

Ich hatte beim 9815 auch schon die TMTs am Subout. Ging. Hab ichs verglichen? Nein. Weil die anderen auch besetzt waren.
Aber es ging.
Ob Du es machst, musst Du wissen. Gründe dafür: vielleicht mehr Spannung, anderer Regelbereich der Weiche nutzbar. Gründe dagegen: Subout is halt dann besetzt :effe:
 
Also bisher klappts sehr gut :)

Klanglich find ich es sogar besser (naja kann auch Einbildung sein - egal).

Und da ich eh keinen Subwoofer habe ;)
 
Wo liegt denn das Problem die Endstufe nicht so weit aufzudrehen? rauscht die so stark? Weil nen Linedriver wird auch erstmal dem Signal rauschen und Verzerrungen zufügen - da ists sicher die beste Möglichkeit erstmal den Amp aufzudrehn.
 
Zurück
Oben Unten