Frontstaging + 5.1 + Partyspass in einem Konzept?

Jackass1983

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich möchte euch mal nach eurer Meinung zu meinem kleinen Vorhaben bzw. Problem erfragen!

Undzwar ich fahre viel auf Treffen auf dennen ich abends meisst am Pegelmaximum in unserer Grill/Partyrunde für Unterhaltung sorge!

Die andere Seite ist diese, das ich mir jetzt ein Alpine PXA-H700 besorgt hab um eben 5.1 zu erzeugen und auf Klang zu gehen!
Ich habe für mein Frontsystem schon mit einem Ami telefoniert (dessen Initialen Kinder Lustig finden würden!) er emphiel mir zu einer Front Lösung bestehend aus min. 2stk. besser 3stk. AA 130 pro Tür wobei ich dann noch tendiere vielleicht noch einen als Center zusätzlich zu verwenden!

Aber daraus ergibt sich mein eigentliches problem, aufgrund der bisherigen Party abstimmung hatte ich mich des Pegels wegen auf eine kombie von vier 7mal10Zoll Triaxe im Heck entschieden welche ihren Dienst unerschütterlich bewältigen, die Front besteht noch aus einer kombie aus einem 130er einem 160er und einem HT!

Jetz ist die Frage die 4 Triaxe im Heck müsste ich ja im 5.1 betrieb als rearfill verwenden was ich mir als nicht ideal vorstellen kann!

Naja, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches "problem"???

Cheers Mark

kein problem! :kopfkratz:

Aber emphielt es sich ein kräftiges system als Rear im 5.1 einzusetzen?

Cheers Mark

P.s.: PFUSCHER du editierst! :taetschel:

Hallo Mark,

also beim 5.1-DolbyDigital-Sound sollte ein Hecksystem durchaus so dimensioniert sein wie ein Frontsystem, da auf allen Kanälen ein nahezu CD-ähnliches Signal anliegen kann (anders als früher beim DolbySurround). Ein "kräftiges" Hecksystem schadet da nicht. Bitte verzeihe mir die spontane Bemerkung, als ich von vier 7x10 Zoll Koaxen auf der Heckablage gelesen habe... :keks:

Im Idealfall sind alle fünf Lautsprecher und dabei insbesondere das Frontsystem und der Center gleich. Das läßt sich im Auto meistens kaum realisieren. Der 5.1-Bora auf dem zweiten Hamburger Klangfuzzi-Treffen war da eine rühmliche Ausnahme und Mirko´s Corsa wird das wohl auch werden.

Ein gut klingendes Frontsystem, ein 5.1 DD-System und auch noch Partyspaß zugleich sind sicherlich nicht leicht unter einen Hut zu bringen und so manch einer ist daran gescheitert.

Nanu, Wohnort Pulheim ???? :hammer:
Noch garnich mitbekommen gehabt.... :ugly:

Grüße, Martin

bei allem respekt, aber beschall doch ne Party mit nem Getto-Blaster und bau ins auto KLANG !

oder nich ?

:eek:

naja nen Ghetto blaster! :hammer: nene lass mal!

@P406 meld dich mal wenn du bock hast kann man sich ja mal treffen!
Aber bitte kein Bild von meiner anlage machen, ich bin wieder am bauen! :wayne:

Ja ich weiss was jetzt die meissten denken wenn sie 7mal10Zoll im Heck lesen, aber für Pegel ist das unschlagbar ganz klar!
Und es gibt leute die auf Frontstaging stehen und solche die das nicht tuhen!

Cheers Mark

gut stell ich die Frage mal anders!
Was macht ihr denn wenn ihr wirklich viel Hoch/Mittelton pegel wollt?
Klar die front ist easy, 2 oder 3 AA130 pro tür und fertig! aber hinten??
Denn ich hab schon so einiges zerschossen bei dem versuch es auch mal draussen laut werden zu lassen. ?? :beer:

Cheers Mark

Schaue doch mal in die Aktuelle AutoHifi Sonderausgabe HighEnd, den silbernen Audi A4 Avant an. Der Tritt bei der Emma bei Multimedia und SoundOnly an. Sein Frontsystem besteht aus Brax Matrix, die hinteren Lautsprecher sind Graphic 6, alles an Brax X2000.2 oder so.
Siehe auch www.carhifischmid.de

Wenn du wirklich richtig 5.1 machen willst, dann würde ich AA 13er/16er oder Helix 806 nehmen, da hier Preis/Leistung stimmt. Zudem solltest du die AA auch einzeln bekommen (für Center).

Gruß Christian

das wird nicht das problem sein sie einzeln zu bekommen!

Ich hab denn DSP schon hier , also JA ich will 5.1, DVD und TFT hab ich ja eh schon im Auto!

Cheers Mark

Zurück
Oben Unten