Front System (16er Compo); schon ideen inside

Tyler_D

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

schön dieses forum hier gefunden zu haben. Ist nett hier.

Ich bräuchte eine kleine Beratung/evtl. Schnäppchenvorschläge von euch.
Gesucht ist ein neues Frontsystem 16,5 für einbau in Polo 6N. Wichtig beim Klangbild wären mir ein kräftiger Mittenbereich und ein möglichst angenehmer aber nicht zurückhaltender HT ( Gewebekalotte?)
Sollte eigentlich unter 140€ zu haben sein neu oder gepflegt gebraucht is mir egal.
Nun kommen meine ideen und Findungen dazu:
- Phonocar 2/584 im Moment für 115€ zu haben.
- Eton Pro 160X (+) kann mir einer sagen was das Plus aussagt? würde ich gebraucht holen
- Die neuen Eton 170 werden wohl nicht so günstig angeboten. mal abwarten

Kann mir jemand erfahrungen zu diesen Systemen berichten oder hat andere/bessere Vorschläge?

Hallo Tyler D,

da du einen Polo 6N fährst und kräftigen Mitteltonbereich möchtest, wäre ein 3-Wege System sinnvoll. Zudem durch die Armaturenbrett-öffnung schön zu verbauen.

Allerdings sind 140Euro dafür zu wenig.

Was ist denn sonst noch vorhanden bzw. in Planung.

Gruß Christian

Lass vom Phonocar die Finger... Das hab ich gerade erst auch ausm 6N meiner Freundin geschmissen.

Der HT ist unbrauchbar und der TMT ist ein Kicker und hat enorme Schwächen was Mittelton angeht. Hinzu kommt die extrem schlechte Weiche die alles noch schlimmer macht! ;)

Das Eton Pro ist schon sehr fein! Gut verbaut ein klasse System mit einem sehr netten Klang! Frag mal den Taaucher vom CarHifi-Store-Bünde nach den beiden Etonsystemen. Er kennt sich mit denen sehr gut aus und vertreibt sie auch!
Das Pro 170 ist ja eine Weiterentwicklung des 160X, mit verbesserter Membrane und noch besseren Hochtöner sowie einer optimierten Weiche, und soll laut Beschreibung "noch luftiger und frischer" spielen.

Kosten tut es lediglich 10 Euro mehr (170 Euro) als der Vorgänger und die sind es mMn wert, auch wenn ich dieses System selbst noch nicht gehört habe!

Auf jeden Fall machst du mit beiden Systemen nix verkehrt!
Verglichen mit dem Phonocarsystem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

An welchen restlichen Komponenten wirds denn laufen?

Hallo

ist wieder aktuell!

jetzt steht auch fest das es an einer Steg 75.2 hängen wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Carpower NEOSET-165?

Wie schlägt es sich im Vergleich zum Eton 170?

Preislich sehr interessant mit um die 150€. 170 für das Eton-System sind schon alleroberste Grenze. Hat noch jemand andere Vorschläge?

GANZ wichtig ist ein angenehmer Hochtöner, der auch bei höheren (nicht extremen) Pegeln nicht nervt.

Gruß

Das Eton is meiner Meinung nach in der Preisklasse unschlagbar. Hab gerade das 170er neulich in einen 3er Golf gebaut. Bühne spielt weit oben und ich finde es spielt im Mittelton eigentlich recht kräftig und sauber. Vorallem fürs geld!

Grüße

Christian

Hmmmvon RS-Audio das kleinste? Heisst glaub ich Smart.... Kommst mitm Preis glaub ich auch ran, und ist vom Klang -RS-Audi typisch- einfach der absolute Hammer....Wenns richtig verbaut wird dann haut das echt einiges weg, was um einiges teurer ist..

Achja fragtest ja auch wegen dem HT.... Das Smart hat den gleichen HT wie mein Base, und der iss absolut Sahne, absolut wunderschön, wird selbst bei Vollgas nie nervend. Und bei RS-Audio von der Spielzeugoptik (wegen kleinen Magneten, der spartanischen Weiche und nur Blechkorb) nicht täuschen lassen, spielen alle auf oberstem Niveau..

Creddy schrieb:
Das Eton is meiner Meinung nach in der Preisklasse unschlagbar. Hab gerade das 170er neulich in einen 3er Golf gebaut. Bühne spielt weit oben und ich finde es spielt im Mittelton eigentlich recht kräftig und sauber. Vorallem fürs geld!

Wie ist denn der HT des Eton-Systems? Ist der auch friedlich zu meinen Ohren?
Ich hab einfach den absoluten Hass auf meine jetztigen HT mit titan oder was weiß ich für metallkalotte. Die sind trotz absenkung in keiner einbauposition zu ertragen.
Wo kann man denn das Eton erwerben? Evtl auch noch zu nem günstigen Preis.

Kenne den 16er leider nicht aber der HT ist schonmal absolute Klasse und denke dass du bei dem Preis keinen besseren finden wirst! Da fehlt dann noch der passende 16er und die Weiche, der HT dürfte so 50€ kosten hast dann noch 90 über.
Von der Einbautiefe hast du im 6N doch sicher kein Problem oder wieso hast du an den Neo gedacht?

gruß Björn

bj1981 schrieb:
Von der Einbautiefe hast du im 6N doch sicher kein Problem oder wieso hast du an den Neo gedacht?
nein da geht einiges rein!
Genau vom HT hab ich auch einiges gehört, vom TMT leider umso weniger.
und einzeln kaufen, ich weiß nicht, wer weiß schon welche weiche, TMT und HT zusammenpassen.
Gute Fachhändler gibts bei mir KEINE

Also zu diesem CP Neoset. HT ist echt super für den Preis absolut geil. Die Weiche passt auch total zu dem HT. Zum TMT kann ich leider nix sagen. Ich denk so ein Eton System wird auch ned falsch sein. Schon mal über ein System von Rainbow nachgedacht die sind auch immer recht günstig und was ich bis jetzt so gehört hab für das Geld echt ned schlecht.

Tyler_D schrieb:
- Phonocar 2/584 im Moment für 115€ zu haben.

... wo denn das ?!? So ne Verramsche ... Aber ein wirklich gutes System!

Bin selbst Jahrelang mit PHONOCAR gut gefahren.

:king:

Zurück
Oben Unten