Frondsystem in einem BMW 330 Coupé

Nein, die zwei 16er Woofer werden an der gleichen Weiche einfach parallel geschaltet!
Deshalb läuft das System mit 2 Ohm!
Oder ich nehme die Micro Pessision 7 mit einer spez. Weiche (8 Ohm) bei der die Woofer auch parallel geschaltet sind. Diese laufen dann mit 4 Ohm!

Vergisst den Eintrag von mir vom Mo, 05.12.05, 17:03
Habe mich vertan :-)

Beide Woofer laufen full rage, es ist also kein Kick Bass verbaut!!!
Es sind aber unterschiedliche Woofer!
Macht das was aus im Klang?

Hallo Chefi,

2 unterschiedliche 16er haben unterschiedliche ABSTRAHLCHARAKTERE! Das kann sich im MT bereich DEUTLICH bemerkbar machen.

Einfach ein paar andere 16er reinstopfen , anklemmen und HOFFEN es wird dann extraklasse ist nicht der richtige WEG für guten Sound.

Wende Dich an einen PROFI der vor ORT alles in Augenschein nimmt und Dir dann sagt was wie wo zu tuen ist.

Dem kannst Du dann auch in den Hintern treten wenn es nix taugt :D

Dominic

oder einfach mal ne gescheite frequenzweiche dafür bauen (lassen) dann sollte es ja auch klappen.
wenn die fullrange laufen is doch fast klar das gerade auch noch bei 2 verschiedenen 16ern das nicht taugt....... :hammer:

viel glück mit dem system!

2 unterschiedliche 16er haben unterschiedliche ABSTRAHLCHARAKTERE!

wie Diabolo schon sagt, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass 2 unterschiedliche 16 nicht das gelbe vom Ei sind. (hab noch kein Auto gehört wo das "geklungen" hat).

Am besten ist wirklich mal einen Fachhändler aufsuchen...
So auf die schnelle kann ich mal ein paar fehler Ferndiagnostizieren

- TMTs nicht ans Türvolumen gekoppelt, spielen also ins Niemandsland
- 2 verschiedene TMTs verbaut (kann sehr wahrscheinlich muss aber nicht problematisch sein)
- keine geeignete Trennung der TMTs

Ich würde auch einen Fachhändler aufsuchen...
Der wird dir den Einbau richtig machen und auch die Weiche anpassen können. Dann sollte das ganze auch klappen...

Das System wurde ja so entwickelt von Audio System! Ich habe ja nicht einfach zwei TMT's zusammengewürfelt!

Ich würde gerne zu einem Fachmann gehen, nur gibt es leider keinen in meiner Gegend :-(
ich wohne in Basel......
Wenn jemand einen Fachmann kennt der sich mit BMW's auskennt, bin ich für jeden Tipp dankbar....

manchmal muss man halt ein paar km auf sich nehmen... und in CH wird wohl irgendwo ein Fachhändler sein...

Ansonsten zum didi, sollten von dir ca. 3 h fahrt sein...

das sollte klappen :D

LG
Christian

Hallo Chefli,

nur weil es das ganze so zu kaufen gibt heist es ja nicht das es optimal ist!
Zudem wird es sich in jedem Auto und je nach EINBAU anders verhalten!

Du kommst aus Basel in der Schweiz?

Dann ist Deutschland ja nicht so weit!

Dominic

Zurück
Oben Unten