Frequenzweichen Selbstbau

~DerSp~

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe ein Rainbow Vanadium und dieses mit einem 10 cm Mitteltöner aufgestockt nun möchte ich die Frequenzweichen selbst bauen ohne PTC.

Dachte an 12db/Octave und natürlich alles rein von Onkel Mundorf wer könnte mir bei einer Zusammenstellung der Bautteile behilflich sein?

Gruss

Jan

Hmm... wahrscheinlich am ehesten ein kompetenter Händler oder ein andere Mensch, der dir eine Weiche auf dein Auto abstimmen kann.
Natürlich könnte man ein paar Werte "raten" aber ob man für geratene Werte so viel Geld hinblättern sollte?

Gruß, Mirko

Knittlingen hört sich schwäbisch an... Da würde sich doch der Diabolo empfehlen, der kann das auf jedenfall sehr gut!

Gruß, Patrick

Ja Knittlingen ist sehr schwäbisch bin gerade mal 3 Kilometer vom Team Kienzle entfernt falls das jemandem was sagt.Wo ist diablo denn?

Ja Knittlingen ist sehr schwäbisch bin gerade mal 3 Kilometer vom Team Kienzle entfernt falls das jemandem was sagt.Wo ist diablo denn?

Böblingen. Sollte wohl auch keine Weltreise sein, kann aber leider weder Knittlingen noch Maulbronn richtig einsortieren...

Aber du weisch des bschdimmd ;-)

Patrick

Vorallem weil die nich mehr in Maulbronn sind sondern in Bretten

Danke

Gruss

Jan

Axo... aber immerhin kann ich jetzt Bretten einsortieren ;-)
Dann dürfte das für dich eine Strecke 25 bis 35 km sein, haut das hin?

Patrick

Hallo Jan,
kommst du jetzt aus der Gegend um Bretten oder um Stuttgart?

Solltest du bei Bretten wohnen würde ich dir ganz gerne die Firma Audioport in Karlsruhe empfehlen. www.audioport.de

Der Herr Steinmetz (geschäftsführer) stimmt alle seine ANlagen mit eigenen Weichen ab. Er hat also sehr viel Erfahrung mit Anlagen abstimmen. Wenn du magst, dann kannst dort vorbeifahren.

Mfg Schep

Sollte da nicht auch ein Stereo-Messkopf gebaut werden? Wie siehts denn aktuell mit der Einmessanlaach aus?

Grunz, Patrick

Zum Them Frequenzweichen entwickeln gibts in der aktuellen Hobby HiFi einen recht interessanten Artikel, zwar anhand einer Home-HiFi-Box, aber vom Prinzip her kann man das ja alles aufs Fahrzeug umlegen.

Jep, diese Infos werde ich auch mal nehmen wenn ich jetzt auf 3Wege umsteige, mal schauen ob sie mich weiterbringen als mein bisheriges Try and error nach dem Motto: Von Ohren - für Ohren ;-)

Grunz, Patrick

Zurück
Oben Unten