moinsen!
ich bin neu hier im forum und hoffe das ich hier auch in der richtige kategorie bin?! einige kennen mich ja vielleicht aus andren foren, zumindest kommen mir hier nen paar namen bekannt vor.
also nun zu meiner frage bzw aufgabenstellung:
ich würd gern in den wagen meiner freundin ne anlage einbauen. --> kein problem
jo, nun möchte ich als TmT den vom PX 165 von audio-system nehmen und als HT würde dann der Xetec X25.
getrennt werden soll alles mit ner flanke von 12dB. eventuell sollte die weiche nachher so ausgelegt sein, das zusätzlich ein kickbass hinzugefügt werden kann.
erstmal die daten:
TmT frequency? reso? impedanz 4
HT: frequency von 3,3k bis 22k reso 2,2 und impedanz 4
also wie sollte die weiche (erstmal ohne kickbass) nun spielen?
dachte da so an TmT von 80Hz-3kHz und danach der HT.
wie sollte nun die weiche aufgebaut sein? wäre schön wenn man den HT noch etwas absenken könnte!
für hilfe bin ich sehr dankbar.
mfg hekko!
ich bin neu hier im forum und hoffe das ich hier auch in der richtige kategorie bin?! einige kennen mich ja vielleicht aus andren foren, zumindest kommen mir hier nen paar namen bekannt vor.
also nun zu meiner frage bzw aufgabenstellung:
ich würd gern in den wagen meiner freundin ne anlage einbauen. --> kein problem

jo, nun möchte ich als TmT den vom PX 165 von audio-system nehmen und als HT würde dann der Xetec X25.
getrennt werden soll alles mit ner flanke von 12dB. eventuell sollte die weiche nachher so ausgelegt sein, das zusätzlich ein kickbass hinzugefügt werden kann.
erstmal die daten:
TmT frequency? reso? impedanz 4
HT: frequency von 3,3k bis 22k reso 2,2 und impedanz 4
also wie sollte die weiche (erstmal ohne kickbass) nun spielen?
dachte da so an TmT von 80Hz-3kHz und danach der HT.
wie sollte nun die weiche aufgebaut sein? wäre schön wenn man den HT noch etwas absenken könnte!
für hilfe bin ich sehr dankbar.
mfg hekko!