Frequenzweiche selber bauen (12 db/oct)

Pred2k3

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
51
Hallo,
habe vor mir eine passive Weiche für meine Omnes Audio BB 3.01 zu bauen. Die Trennfrequenz soll bei 250 Hz mit 12 db/oct liegen. lNun habe ich mir über das Online-Tool von lautsprechershop.de folgende Werte errechnet: Spule 3,3mH ( vorraussichtlich diese hier: http://cgi.ebay.de/VISATON-Luftspule-SP ... dZViewItem (is die ok?)) und einen 100 µF Kondensator.

Nun habe ich gesehen, dass sich viele die Kondensatoren mischen, also MKP+ Elko glatt (was bedeutet glatt)? Aus welchen Elkos sollen sich denn meine 100 µF zusammensetzen?

Vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus!

Mfg. Markus
 
glatt ist die bauart, die platten die beim elko über einander liegen werden unterschiedlich behandelt...
die spule ist o.k.
 
sorry, aber diese spule ist nicht ok. das ist von den werten her eine entzerrer spule, sie ist viel zu hochohmig und hat nur eine drahtstärke von o,6mm². was du benötigst ist eine spule mit min. 1,4 besser 2,00mm² drahtstärke. kuggst du hier: http://www.mundorf.com/pics/mitte1_4.gif

spulen dieser größe und bauart sind teuer. rufe am besten bei mundi an. die leute sagen dir was du benötigst für deine zwecke und was es kostet.
nur lass die finger von dem teil von iiibäähhh.
gruß peter
 
Zurück
Oben Unten