Picknicker
wenig aktiver User
- Registriert
- 12. Okt. 2013
- Beiträge
- 3
Moin moin in die nette Runde hier
Nachdem ich nun viele Jahre meine Car audio Aktivitäten samt Equipment hab ruhen lassen möchte ich nun einen kleinen Teil der Asservaten in einem W202 C-Klasse Youngtimer verbauen. Zu meiner ambitionierten Zeit hatte ich ein vollaktives System mit Phoenix Gold MS2125, MS275 und einer AMA Stereo 50 angesteuert durch PG AX406a Aktivweiche. Also quasi eine gesplittete Son of Frank Amp Stein.
Als Treiber kamen damals (1994) ein Eton Frontsystem mit einem 17cm Hex TMT mit passendem Eton Gewebehochtöner zum Einsatz, als Sub war ein JL 12W6 in einem geschlossenen Gehäuse verbaut.
Soviel zur Historie.
Aktuell wurde in der C-Klasse der original MB classic Kassettenreceiver durch das Kenwood BT53U getauscht. Verbaut sind die original 8 Lautsprecher (TMT+HT front, Koax hinten in den Türen und in der Ablage).
Der Installationsaufwand sollte sich in Grenzen halten, daher ist ein Austausch des Frontsystems mit dem passiven Betrieb am Radioverstärker angedacht. Die Werte des Phonocar sind ja bekannt, leider hat der Eton HT keine Bezeichnung aufgedruckt um eventuell an die Kennwerte zu ergooglen.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass es Mitte der 90er nur einen Eton Gewebehochtöner gegeben hat, eventuell hat ja einer der 'alten Hasen' hier die Daten des Eton zur Hand und kann vielleicht sogar mit einer Bauteileempfehlung für eine 6dB Trennung mit weiterhelfen.
Der Kofferraum der C-Klasse wird zu häufig komplett benötigt, als das es die Option eines Bandpasses oder einer Free-Air Lösung durch die Skisacköffnung geben wird.
Die vier 16cm Lautsprecheraufnahmen der Heckablage wären natürlich ideal, aber gäbe es hierfür eine akzeptabele Sublösung?
Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Bauteilbestimmung zur passiven Trennung für den Eton HT und den Phonocar 2/735 behilflich sein könnte.
Es grüßt
der Picknicker
Nachdem ich nun viele Jahre meine Car audio Aktivitäten samt Equipment hab ruhen lassen möchte ich nun einen kleinen Teil der Asservaten in einem W202 C-Klasse Youngtimer verbauen. Zu meiner ambitionierten Zeit hatte ich ein vollaktives System mit Phoenix Gold MS2125, MS275 und einer AMA Stereo 50 angesteuert durch PG AX406a Aktivweiche. Also quasi eine gesplittete Son of Frank Amp Stein.
Als Treiber kamen damals (1994) ein Eton Frontsystem mit einem 17cm Hex TMT mit passendem Eton Gewebehochtöner zum Einsatz, als Sub war ein JL 12W6 in einem geschlossenen Gehäuse verbaut.
Soviel zur Historie.
Aktuell wurde in der C-Klasse der original MB classic Kassettenreceiver durch das Kenwood BT53U getauscht. Verbaut sind die original 8 Lautsprecher (TMT+HT front, Koax hinten in den Türen und in der Ablage).
Der Installationsaufwand sollte sich in Grenzen halten, daher ist ein Austausch des Frontsystems mit dem passiven Betrieb am Radioverstärker angedacht. Die Werte des Phonocar sind ja bekannt, leider hat der Eton HT keine Bezeichnung aufgedruckt um eventuell an die Kennwerte zu ergooglen.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass es Mitte der 90er nur einen Eton Gewebehochtöner gegeben hat, eventuell hat ja einer der 'alten Hasen' hier die Daten des Eton zur Hand und kann vielleicht sogar mit einer Bauteileempfehlung für eine 6dB Trennung mit weiterhelfen.
Der Kofferraum der C-Klasse wird zu häufig komplett benötigt, als das es die Option eines Bandpasses oder einer Free-Air Lösung durch die Skisacköffnung geben wird.
Die vier 16cm Lautsprecheraufnahmen der Heckablage wären natürlich ideal, aber gäbe es hierfür eine akzeptabele Sublösung?
Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Bauteilbestimmung zur passiven Trennung für den Eton HT und den Phonocar 2/735 behilflich sein könnte.
Es grüßt
der Picknicker