Frequenzmessung??

ibiza6k

Teil der Gemeinde
hallo ihr

Mal ne frage ne frequenzmessung bringt das was? oder ist es quatsch sowas zu machen? :D kann man dadurch ein noch besseren klang erziehlen?

Hallo,
wenn man nach der Frequenz"gang"messung auch die Möglichkeit hat z.B. per Equilizer den Frequenzgang anzupassen bringt es auf jeden Fall etwas :keks:

Wenn du mit Frequenzmessung meinst einzelne Frequenzen durch Sinustöne mit einem db-Messgerät zu messen. Das bringt nichts ;)

Also ich wollte das ganze beim Händler mit pc und so einmessen lassen irgendwie nervt mich am bass was, der bass kommt schön von vorne wie es sein soll aber der woofer is bei manchen liedern ortbar Vieleicht hab ich doch noch die falsche frequenz für den woofer(80hz) :eek:

Das frontsystem passt die Bühne is schön in der mitte :bang: :bang:

ibiza6k schrieb:
Also ich wollte das ganze beim Händler mit pc und so einmessen lassen irgendwie nervt mich am bass was, der bass kommt schön von vorne wie es sein soll aber der woofer is bei manchen liedern ortbar Vieleicht hab ich doch noch die falsche frequenz für den woofer(80hz) :eek:

Das frontsystem passt die Bühne is schön in der mitte :bang: :bang:
80 hz ist absolut ok.selbst 100hz steilflankig getrennt wäre noch ok.das problem liegt meisstens woanders,wenn die subwoofer zu laut sind verschiebt sich die übernahmefrequenz nach oben oder besser gesagt bleiben die eingestellten trennfrequenzen natürlich die gleichen aber der bereich oberhalb der übernahmefrequenz wird zu laut.sowas kann man schon alles anpassen.
gruss frank

Hab noch mal jetzt rumgespielt hab den woofer an der endstufe auf 80hz gemacht und am radio auf 120 hz und der basskommt besser von vorne und richtig ortbar is er nicht glaub ein fremder wüßte nich wo sich der woofer versteckt denk ich, kann man da am Subsonic filter was einstellen das der die unschönen frequezen rausfiltert? wenn ja wo sollt ich den subsonic trennen?Glaub das hat ich schonmal gefragt

ibiza6k schrieb:
Hab noch mal jetzt rumgespielt hab den woofer an der endstufe auf 80hz gemacht und am radio auf 120 hz und der basskommt besser von vorne und richtig ortbar is er nicht glaub ein fremder wüßte nich wo sich der woofer versteckt denk ich, kann man da am Subsonic filter was einstellen das der die unschönen frequezen rausfiltert? wenn ja wo sollt ich den subsonic trennen?Glaub das hat ich schonmal gefragt
hallo
du könntest auch nochmal probieren die übernahmefrequenz des subwoofers auf 40-50 hz einzustellen und das frontsystem so lassen wie du es sonst hattest.eigentlich mach ich es ganz anders aber dazu müsste man messen.ich linearisiere erst alle frequenzgänge und stelle dann die pegel ein.wäre sicher nicht verkehrt das alles mal einmessen zu lassen.
gruss frank

das wär ne gute idee glaub das mach ich morgen mal Stell ich den woofer mal auf 60hz an der endstufe

Danke für den tip Das hat es echt gebracht woofer is nun nich mehr ortbar :-)merk garnich das er läuft

So ich glaube die frequenzen passen nun der woofer is nicht ortbar muß jetzt nur noch die LautStärke an der endstufe nach regeln

hi

War grad ne std beim Händler und wir haben meine frequenzen ausgemssen und das passt alles nur ein kleiner einbruch im FS was ich durch ein bißchen pegel ausgleichen kann ansonsten habe ich eine gute kurve Klanglich fanden Die es auch wunderbar Schöne hohe Bühne und der bass kommt von vorne Wir haben da bißchen probegehört und der Mitarbeiter vom händler war immer mehr begeistert der bewertet auch selber beim sound off und is beier aya gestartet hat er gesagt. :kopfkratz: wunder mich schon selber wie gut das aufeinmal klingt jetzt wo ich weis das ich das korekt eingestellt hab bin ich endlich mal zu frieden ich sollte nur noch meine türverkleidung dämmen das blech hab ich ja schon :ugly:

wenn du schon so zufrieden bist wäre es schön wenn du noch sagen würdest wo du warst damit die anderen auch was von haben

Ich kann Car- Audio Dreams in Göppingen empfehlen, der Inhaber hat jahrelang bei Jehnert Sound Design als Produktionsleiter gearbeitet und fahrzeugspezifische Weichen entwickelt durch Einmessung.

Besitzt alles Notwendige und hat richtig fundiertes Wissen :thumbsup:

Werde bei ihm auch einmessen lassen...

Hallo!

Ich mache hier vorerst zu, um die Gemüter zu bremsen! Endgültig werden das die Admins entscheiden.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hallo,

es ist wieder geöffnet.
bleibt beim thema.

aus aktuellen anlass gibts ein paar neue regeln.

erfahrungsberichte dürfen nur die persönliche meinung des users wiedergeben.
keinesfalls darf dabei verallgemeinert werden oder ein teil oder jemand oder eine firma ausdrücklich angegriffen werden.

es ist darauf zu achten, dass der bericht ausdrücklich die persönliche meinung darstellt und keinesfalls eine allgemeine aussage.

details zb. über gespräche mit usern, händler dürfen nicht veröffentlich werden.

es ist immer darauf zu achten, das zweifelsfrei nur die persönliche meinung geschrieben wird.

grüße

:thumbsup:

finde ich super wie ihr DAS geregelt habt, und die regeln dazu passen :thumbsup:

gruß

bretty

bretty schrieb:
:thumbsup:

finde ich super wie ihr DAS geregelt habt, und die regeln dazu passen :thumbsup:

gruß

bretty

wie immer werden aber einige nicht zufrieden sein und dann wirds wieder mal unnötig tausendfach threads geben, wo ich oder die führung des forums als was weis ich dargestellt werden.

ich persönlich würde eher sagen, es ist jetzt erstmal so beschlossen.
obs wirklich geregelt ist, wird sich erst in einiger zeit herausstellen.

grüße

chitqua schrieb:
wenn du schon so zufrieden bist wäre es schön wenn du noch sagen würdest wo du warst damit die anderen auch was von haben

ACR Vlotho bzw EP fachhändler ...... "Bitte nich erschlagen" :hammer: Die machen carhifi aber schon seit ca 10jahren oder so und veranstalten jedes jahr ein sound off reiner klangwettbewerb mit spl etc.

MeisterEIT schrieb:
erfahrungsberichte dürfen nur die persönliche meinung des users wiedergeben.
keinesfalls darf dabei verallgemeinert werden oder ein teil oder jemand oder eine firma ausdrücklich angegriffen werden.

es ist darauf zu achten, dass der bericht ausdrücklich die persönliche meinung darstellt und keinesfalls eine allgemeine aussage.

details zb. über gespräche mit usern, händler dürfen nicht veröffentlich werden.

Find ich gut so:-) :beer:

hallo!
mit welchen kosten muss ich in etwa rechnen, wenn ich meine anlage einstellen lasse?
frontsystem passiv + sub, alles über pxa-h 701 geregelt?
nur damit ich mal ne hausnummer habe, gerne auch ein preis, von - bis, damit es hier weiter ruhig bleibt!
danke schon mal, mfg, torsten

Zurück
Oben Unten