Freeware-Tool zur Erzeugung Testsignal?

jannek

verifiziertes Mitglied
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
1.954
Real Name
Jan
Servus,


ich würde für eine Messung gern ein Testsignal erzeugen, und zwar drei reine Sinustöne (meinetwegen c-dur, also 261,6/329,6/392Hz) , von denen der erste nur auf dem linken Kanal ist, der zweite 50/50 auf rechts und links verteilt und der dritte nur rechts.

Nice to have wäre eine Variante mit 25/75 und 75/25 verteilten Pegeln links rechts zusätzlich.

Die Töne sollen gleichzeitig wiedergegeben werden.

Hat jemand nen Tip für ein Freewaretool um das zu erzeugen? Geht sowas mit Audacity? Oder doch besser ein Synthesizer?


Gruß, jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar kein Tool für Dich, jedoch auf der aktuellen EMMA CD findest Du was Du suchst. (verschiedene Frequenzen- Instrumente)
 
Nein, ich denke nicht. Ich kenn und hab die EMMA CD, es hat aber seinen Grund warum ich das mit Sinustönen machen möchte, nicht mit Frequenzgemischen.
 
Hab das gewünschte gerade in weniger als 10 Minuten zusammengeklopft - incl. Installation. Geiler geht nicht.
 
Geiler geht nicht.


Doch :-) allerdings nur mit 2 Signalen

AfG Funktionsgenerator App

1261c33726ef654c1103eb0dd6d32ae8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten