Free Air Subwoofer an Mosconi Zero 4 in Ordnung ?

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
108
Hi,

ist eine Mosconi Zero 4 für einen FreeAir Woofer (German Maestro SW10009) eine gute Endstufe, klanglich wie technisch ?
Oder wäre ein Monoblock beim Subwoofer immer die bessere Wahl?



Gruß
Christian
 
Servus,

ich würde sagen teste es doch einfach mal und schau ob es dich überzeugt. Kanal 3+4 sind anscheinend dafür ausgelegt:D
 
Hi,

Meine Frage bezog sich allgemein auf die Frage, wie es technisch und klanglich verhält, wenn ein Subwoofer zusammen mit anderen Lautsprechern zusammen betrieben werden.

Das ist ja ein gängiges Mittel eine 4 Kanal Endstufe für Front und Sub zu nutzen.
Dennoch gibt es doch bestimmt Verstärkerkonzepte wo das besser oder schlechter harmoniert ?!

Normalerweise sollte die Zero 4 eine Front- und Hecksystem betreiben. Der Sub sollte dann über eine separate Endstufe laufen.

Nun habe ich aber nur noch eine Endstufe ohne Subsonic-Filter. Die Zero hätte dies.

Daher säge es dann so aus, dass die Zero 4 das Frontsystem und den Sub betreiben würde und die zweite Endstufe das Hecksystem.

Ich wollte nur wissen, ob das eine schlechte Idee sein könnte?!

Gruß
Christian
 
Warum willst du denn einen subsonic?

Edit: OK, freeair. Da macht das Sinn.

Ich würde das so machen wie du das vorhast, dem Verstärker ist das bestimmt egal was er betreibt.
 
Servus,

ich schließe mich oben an, das dem Verstärker egal ist was er betreibt:D
Aber falls du es schwarz auf weiß willst, habe gesehen, das Mosconi dir deine Frage auf der Produktwebsite schon beantwortet hat :ROFLMAO:

ÜBERSICHT MOSCONI ZERO 4​

Die MOSCONI Zero 4 Endstufe besitzt eine asymmetrische Ausgangsleistung mit 2 x 100 Watt, plus 2 x 210 Watt RMS. Diese Leistungsaufteilung ist optimiert für den aktiven 2-Wege Lautsprecherbetrieb oder eine Lautsprecher-/ Subwooferkombination. Getrennte Netzteile sorgen für ein geringes „Übersprechen“ der Kanalpaare und volle Leistungsausbeute auch bei maximalen Anforderungen.

Also häng das Ding da ran und hab Spaß:)
 
Zurück
Oben Unten