Free Air Sub: Anforderungen an Verstärker

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
108
Hallo,

speziell geht es um einen 25er German Maestro SW 10009, welcher durch eine Skisacköffnung spielt.

Gibt es, auch wenn es ein leistungsmäßig kleiner Woofer ist, bestimmte Anforderungen an die Endstufe mit der er betrieben wird ?

Ich denke da an Dämpfungsfaktor oder einen Subsonic Filter etc....
Und gibt es bei oben genannter Einbauposition bestimmte Einstellungen (Filter, Flankensteilheit,...), die eingehalten werden sollten ?
Worauf ist besonders zu achten ?


Liebe Grüße
Christian
 
Ist denn der Dämpfungsfaktor ab 500 egal ?

z.B. bei den Kicker Endstufen der KX-Reihe liegen die Werte bei den Monoblocks bei über 4000.

Hat das dann auch noch Einfluss oder macht sich ein so hoher DF in der Realität nicht mehr bemerkbar ?
 
Das Thema DF wurde schon öfters behandelt, einfach mal nachlesen/suchen
 
Als obs überhaupt eine standardisierte 'Angabe' für gibt. Kann jeder Hinz und Kunz hinbappen auf Prospekten/Sheets usw.

Gemeint war wahrscheinlich, dass ne gescheite Stufe ran sollte die auch komplizierte Chassis unter Kontrolle hat. Hier dann RealLife-Erfahrung/Test>ZahlenJonglieren.
 
Zurück
Oben Unten