Frauen und HiFi oder: Die bescheidenen Einbauplätze im 206

MrWoofa

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hi Ho!

Jetzt hab ich meiner Schwägerin das Rainbow SLC 265.04 organisiert, nun will sie auf einmal keine Doorboards mehr, hätte ihr sonst so schöne gebaut wie die von Weingeist etwa.

Aber nee, die dumme Ablage soll bleiben, bäh, nich am Auto sägen, soll nicht ... Frauen eben.

Jetzt das Problem: Die originalen Plätze (werden natürlich gedämmt + verstärkt und was man da halt so machen kann) sind eben nach vorne unten in den Fußraum geneigt, und jetzt mit den seriemäßigen LS hockt der Sänger einem unten zwischen den Beinen, das ist ein Sound, der an sexueller Belästigung grenzt, und die Mitten sind natürlich auch entsprechend unterbelichtet.

Was jetzt tun? Das Rainbow trennt erst bei 3800Hz, sprich das mit der Fußraum-Bühne wird sich nicht ändern bei diesem System. Für den Preis ein System zu finden, was deutlich tiefer trennt ( 2500Hz) ist auch nicht drin.

Also lieber gleich Geld sparen und nen Helix Blue 62 verbauen, oder originalsystem in die Gedämmte Tür + evtl. ein paar Extra- Frequenzweichenbauteile (laufen Fullrange so wie sich das anhört) + evtl. in paar bessere HTs ?

Es ist echt zum verzweifeln...

Schnapp dir den Wagen, bau den um, dann verbinde ihr die Augen und lass sie lauschen. Ob sie dann immer noch meckert ? ;)

Gruß

Tiefere Trennfreq des HT wird das Fussraum-Bühnenproblem nicht nennenswert verbessern...

Sicher. Desto mehr tiefere Töne (wenn man 2500-3500Hz so nennen darf :) ) werden weiter oben wiedergegeben. Natürlich muß der TMT auch entsprechend abgeregelt werden, sonst würds ja keinen SInn machen.

Und nein, ein 3-Wege-System kommt ganz sicher nicht in Betracht :)

Ich sag zu dem Thema nichts mehr, dass hatten wir schon.

Ups jetzt hab ich ja doch was gesagt :hammer:

Bevor ich da gleich loslege und dämme:

Was gibts beim 206 über den Airbag-Sensor zu wissen? Irgend ne Ecke wo man besser nix macht?

Batterie werde ich natürlich abklemmen.

Hmm... Also ich habe in der Tuer keine Sensoren gesehen. Da gehen nur Spiegel und Lautsprecherkabel durch die Tuer... Also munter drauflosbasteln. :D Vorher vielleicht Garage mal anfragen oder den Stecker genau angucken...

Da gibts etwas: Wenn du die Sitze demontieren willst erst die Batterie abklemmen und einige Minuten warten, dann die Stecker herausziehen, sind fuer die Airbags in den Sitzen...

Hast ihr die Fotos mal gezeigt mit den Dobos? Ich meine wenn sie klang will muss man halt etwas abstriche machen. Wobei mirs ehrlich gesagt besser gefaellt als vorher mit den Taschen... Beim dreituerer hat es hinten ja noch zwei Ablagefaecher wo man mit etwas verrenkungen rankommt.

Wuerde auch vorschlagen: umbauen, hoeren lassen (je nach dem wie heikel die gute Dame ist. :D )

Gruessle Weingeist

<Jo

der Airbag-Sensor ist so'n schwarzer Kasten der sitzt unten außen in den Türen. Hat alles wunderbar geklappt, Türen fett gedämmt, das Rainbow ist an seinem Platz und klingt nachdem im am Radio Baß und Höhe etwas rausgedreht habe wirklich toll für das Geld.

Dann habe ich den Motor gestartet, und 20sec später war Musik aus --> Endstufe (Helix HXA 400() defekt, rote LED leuchtet jetzt sofort.

Naja, war gebraucht von ebay, kann ja mal passieren.Habe nochmal alle Verbindungen nachgemssen ob nicht irgendwoe nen kurzer ist oder nen Kontakt zur Masse - iss aber nix. Gut, hab ich mal grad die Helix bei meiner Frau rausgebaut, angeschlossen, ging alles. Motor an, 20sec später Endstufe tot, gleiches Symptom :wall: Komischerweise hat die ENdstufe schon 4 Tage dringesessen mit Subwoofer in Betrieb.

Un nu?

F**K Peugeot.

Zurück
Oben Unten