Fragen zur Genesis SM100

Schrei-Pfähler

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich hab zu meinem Auto eine Genesis SM100 dazu bekommen.
Leider ist bei einer Cinchbuchse die Masse abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue Buchse herbekomme? Unser ACR konnte mir nicht helfen.

Ausserdem wüsste ich gerne die technischen Daten von dem guten Stück wissen.

Welche günstigen Tuningmöglichkeiten gibts bei der Stufe denn eigentlich?

Danke,
Christoph

Technische Daten:
2x 50 Watt an 4 Ohm (auf dem Papier)
2x 80 Watt sind wahrscheinlicher

Für Reparatur und "Tuning" --> www.wwat.de

Gruß
Konni

An wwat hab ich schon ne Anfrage wegen der Chinchbuchse gemacht. Aber bisher noch keine Antwort. Und das ist jetzt fast 2 Wochen her.

Danke für die Daten. Dann ist die ja echt kräftig für die Größe. Was macht sie denn an 2 Ohm?

Schrei-Pfähler schrieb:
An wwat hab ich schon ne Anfrage wegen der Chinchbuchse gemacht. Aber bisher noch keine Antwort. Und das ist jetzt fast 2 Wochen her.

Danke für die Daten. Dann ist die ja echt kräftig für die Größe. Was macht sie denn an 2 Ohm?
Das Telefon ist dein Freund.

Gruß
Konni

@Dr. Moriarty: ne... nur aus Interesse.

@mauerspecht: die stereo 100 ist was ganz anderes. Der Innenaufbau unterscheidet sich ziemlich stark.

die sm100 und die sa50 haben das selbe layout, nur andere bestückung(-soptionen).

wenn du schon dran rumlötest, würde ich auch zu den "besseren" buchsen raten. verschraubbar und massiv. da bricht nie wieder was ab. :thumbsup:
ist halt etwas schwieriger anzubringen, aber es lohnt sich.

hab mir da gestern bei meiner zweiten htl402 auch fast den tod geholt... :hammer:

Kannst Du mir den verschraubbare Buchsen empfehlen, die nicht so gross sind? Sollte ich denn isolierte nehmen, oder kann die Chinchmasse mit dem Gehäuse verbunden sein?

Das sie dasselbe Layout wie die SA50 hat hab ich schon gemerkt. Steht auf der Platine..

reichelt:
CBGIS RT bzw CBGIS SW

reichen mMn vollkommen und sind günstig.
ob genug platz dafür ist weiss ich nicht :ka:

die cinchmasse bitte vom gehäuse isolieren!

Zurück
Oben Unten