Fragen zum Strom und Verteilung!

Minimalist

Teil der Gemeinde
Hallo,

man möge mir vergeben wenn der Threattitel unglücklich gewählt ist, aber
ich möchte nächsten Monat gerne mit meinem Ausbau/Umbau Starten und sitze nun an der Planung , wobei sich einige fragen für mich auftun.

Hier mal mein Setup:

Pioneer Dex-P9r + Pioneer Deq-p9r
Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 1.1
Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 2.1
Sinfoni 150.2 + Brax Matrix 6.1
Colossus FE + DD 9112

Strom:

Vorne Optima Yellow Top 4,2L
Hinten 2x Hawker C11

Reicht die Stromversorgung so?ich höre auch sehr gerne mal im stand!

Ich möchte den 3 Sinfoni Stufen sehr gerne Caps Spendieren da ich glaube das ich durch die Colli an 2ohm starke Stromschwankungen haben werde. Wie kann ich es Realisieren das die Caps nur für die Sinfoni stufen und Prozzi arbeiten und die Colli die caps nicht leerziehen kann und nur auf die Batterie direkt zugreift?? (kabellänge zur batt sind ca 30cm)

würde da gerne 3-4 Brax Caps vor die Sinfoni setzen da ich denke das dies so alles wesentlich entspannter spielen kann.

habt ihr da nen tipp?
oder ist mein Gedanke Blödsinn ?

dann noch die frage, sollte ich im K-raum jedes kabel einzeln absichern? oder muss ich das bei Kabellängen um 30cm nicht machen? (platztechnisch echt eng ...)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

grüße minimalist

Wenn du der Colli keine eigene Batterie spendierst, kannst du niemals ausschließen, das die Collis auf die Caps belastet. Man kann den Effekt aber reduzieren. Caps möglichst nahe an die Sinfonies dran und mit zwei getrenten Kabel von der Batterie zur Colli.

Das ist doof,

so wie du es beschrieben hast , werde ich es eh machen. hatte nur gehofft es gibt eine noch bessere möglichkeit...

Kann wer was zum punkt sicherungen schreiben?

möchte ungern das Risiko eines Kabelbrandes eingehen !

grüße minimalist

Sicherung einfach 10% über Nennleistung dimensionieren. Wobei halt jede Stufe ansich ihre eigene Sicherung benötigt. Eine dicke Sicherung für alles löst ja nicht unbedingt aus, wenn nur eine komponente einen Fehler hat.

Zurück
Oben Unten