Fragen zum richtigen Dämmen

ThatJoker22

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Jan. 2018
Beiträge
83
Real Name
Philipp
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei meinen Golf 4 zu dämmen. Sprich Dach/Himmel, Heckbereich und Türen. Jetzt habe ich mich schon durch verschiedene Foren durchgelesen und es ist noch ein paar Sachen unklar.
Und zwar wo ich den Dämmvlies anbringen soll, an AGT/Dach oder Türverkleidung/Dachhimmel? Macht das einen Unterschied?

Und noch eine Frage: Und zwar hat der Golf zwischen Türlautsprecher und Türverkleidung einen solchen Ring (http://golf4.org/images/Schluessel/Tuer11.jpg) sitzen. Soll ich diesen verwenden oder einen Ring aus einem Dämmschaumstoff?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße, ThatJoker22
 
Moin,
Das Dämmvlies kommt nachdem die Türverkleidung auch gefällt wurde auf diese damit diese nicht so mitschwingt und damit noch ein wenig entkoppelt und weniger schwingt.
Der Ring passt bei den meisten Chassis nicht mehr raus, von daher lieber aus dem.Zubehör einen kaufen der passt und ideal abschließt....

Beim Dach sollte das Vlies bach dem Alubutyl kommen.
 
Quelle: http://fortissimo-shop.de/epages/16...3773fe-4c7a-4b20-b873-875ff77fe9d3/Categories

screenshot_2016-05-05itujs.png
 
Für den Wasserschutz kannst du auch einfach den Gummi des VW Rings zurecht schneiden und von hinten auf den AGT kleben:

IMG_20170804_182535.jpg
 
Wieso is da eig keiner früher von uns drauf gekommen? :p
 
Manchmal brauchts halt neuen Input und vor 20 Jahren hatte ich halt nur nen Golf 2 mit Hutablage ;)
 
Ich denke mal das ist das Teil was fest am Orginalspeaker ist. Habe die noch in der Garage liegen. Aber die will ich ja nicht zerschneiden. Trotzdem tolle Idee.
 
Das wars dann mit Golf-Lautsprechern bei Ebay. Die tauchen dann alle zu Viertelkreisen zerschnippelt hier wieder auf!
 
Also ich greife das nochmal auf, bin ja beim Umbau.
Tuer11.jpg
Der rote makierte Gummikreis ist an der makierten Stelle nur draufgesteckt und verbindet nur den Lautsprecher mit der Türverkleidung.
 
Wobei insbesondere die LS abdichtung hervorragend gelöst ist und ich eher die übernehmen würde
 
Man muss da nichts halb schneiden (finde es aber besser), ich hatte einen Gummi halt verbummelt und daher den anderen halbiert so das ich etwas für beide Seiten habe.
@Bastet: Wenn man da stabile/breitere Einbauringe nimmt passt der Gummiring nicht, auch muss der Abstand zur TVK ziemlich gleich bleiben.
@ThatJoker22: Ja das ist der besagte Gummiring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten