Fragen zum Ctek XS3600

LordSub

Teil der Gemeinde
würde gerne damit künftig meine Bats laden...

vorne Exida Maxxima 900DC - 50Ah
hinten 2 x Exide Maxxima 900 - 100Ah

jetzt hab ich gelesen, dass das Gerät bis 120Ah laden kann... hab aber zusammen ca. 150Ah

Geht das trotzdem, wenn ich es länger dranlasse oder geht es generell nicht

Kann ich alle 3 trotzdem laden, oder sollte ich die vordere abklemmen, diese einzeln laden und dann erst die hinteren beiden ??

Cya, LordSub

Kannst du auch damit laden!

Aber das 3600 hat halt nur 3,6Ah,das dauert dann alles länger!Bei 150Ah würd ich mir mindestens eins 7000er gönnen.

Ich lade meine Kinetik Monster (128Ah) auch mit nem 3,6Ah Ladegerät.das daueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert ewig.Werd mir wohl entweder ein Labornetzteil oder ein CTek 25000 anschaffen.

Zustimmung @ sniper2,8

Das Laden dauert einfach viel zu lange mit dem Cetek Xs3600, selbst 90Ah dauert ewig.

Bei mir wurde das Cetk richtig heiss, als ich 2 Batts auf einmal geladen habe.
Das macht dem Ctek angeblich nichts.

Hi Holger,

ich habe ja Zeit... ;)

Wenn trotzdem geht, dann bleibt das Gerät am WE dran !!
Hab noch kein Gerät, wollte noch nachfragen obs damit gehen würde....

Der Aufperis zum 7000er ist mMn nicht gerechtfertigt... ca 3600er kostet ca. 60€ und das 7000er 120€ !!

DANKE...

Cya, LordSub

warum ist der nicht gerechtfertigt? doppelter ladestrom...doppelter preis. da gibts wesentlich seltsamere preiserhöhungen in anderen bereichen :D

haudegen schrieb:
warum ist der nicht gerechtfertigt? doppelter ladestrom...doppelter preis. da gibts wesentlich seltsamere preiserhöhungen in anderen bereichen :D

stimmt allerdings...

Hmm, mal überlegen !!

Cya, LordSub

Ich lade meine 2 Optimas auch mit dem 3600er. Normalerweise reicht es wenn es eine Nacht dran bleibt. Wenn die Bats etwas leerer sind, dann braucht es auch mal 24h. Ich hab ne Garage und brauche das Auto nicht täglich. Kann also damit leben...

Moin,
Hab eine Kinetik HC 1400 und HC 800 da bin ich wohl mit einem 7000 auch besser bedient oder? Besonders weil ich max. über einen Tag laden kann. Sollen ja auch etwas gepflegt werden die teuren Stücke.
Wie oft sollte man denn ca. nachladen? Hab eine 120 Lima Nachgerüst fahr aber meistens nur Kurzstrecke.

Lg Torben

also ich hab auch ne 120 a lima,werde aber wohl jhede nacht laden müssen aufgrund von extremen kurzstreckenverkehr

ich hab nur eine 90A, aber die Bats sind fast voll !!

Komisch... jetzt nur mal gucken wo es diese CTEKs gibt

Cya, LordSub

ebay :-)
Viel kfz-zubehör händler wie z.b. stahlgruber haben CTEK auch im vertrieb.
ich würde mir auch das große besorgen.
Kanns hin und wida bei uns von der Arbeit leihen da geht dann schon was rein in die batterien.

Zurück
Oben Unten