Fragen zum Anschluss eine U.S Amps 2000X

Jlaudio26

Teil der Gemeinde
Registriert
08. März 2009
Beiträge
67
Hallo,
bin grad dabei den Sicherungverteiler für meine Anlage zu bauen und bin auf folgendes Problem gestossen:

Die U.S Amps hat 4 Schtromanschlüße in laut Gebrauchsanweisung soll die alle sich verbinden und dann mit 300ampere abgesichert werden.

Nun hatte ich aber eigentlich fest geplant jede einzelne Leitung mit jeweils 80Ampere abzusichern und nun Frage ich mich überhaupt ob das möglich ist?
 
Hallo,

so lange alle Kabel gleich und die Sicherungen, etc. in Ordnung sind, dürfte es kein Problem darstellen. Sobald eine Sicherung einen Defekt hat oder an einem Kabel was nicht passt, läuft mehr Strom über die restlichen Kabel, was eine frühzeitige Auslösung der restlichen Sicherungen verursachen könnte.

mfg
fabian
 
Fabian schrieb:
was eine frühzeitige Auslösung der restlichen Sicherungen verursachen könnte.

Das wäre aber an sich auch das korrekte Verhalten der restlichen SIcherungen, und nicht das schlimmste was passieren könnte... ;)


Ich hatte meine 2000x glaube ich auch so angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten