Fragen zu 2 Wege + Sub (aktiv) im Scirocco R

Ma.:Rc

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hallo klangfuzzis,

Kurz zu mir, mein Name ist Marc bin 33 Jahre jung komme aus dem Sauerland und seit kurzem stolzer Besitzer eines Scirocco R Bj13.
Es ist bereits mein zweiter Scirocco, im ersten hatte ich meine ersten "Gehversuche" beim Anlageneinbau gemacht.

Zu den Komponeten:
Vorhandenes RNS 510 soll erhalten bleiben. Mein Pioneer DEH 80 PRS wird verkauft...
Ferner besitze ich aus der alten Kiste ein Eton RSR, Alukugel für HT an der A-Säule. mpx-Ringe für die TMT.
Amp dazu ist der Hertz HDP 4.
Sub ist ein Eton 10-630 hex, Gladen Frame mit ca. 40l. (Ich will ein GG?!).Amp dazu ist Hertz HDP 1.
Alles soll im KR mit doppeltem Boden verbaut werden.

Auf meinem EK-Zettel steht ein Bit Ten, HighLow-Adapter, Dämmung (Alubytul, Oca, scca usw.), passenden sicherungsverteiler und ein Cap.

Fragen an euch hier habe ich u.a. Bzgl. Stromversorgung. Vorhanden ist ein 35mm2 Vollkupferkabel, reicht das? Ich hab zig Threads gelesen und bin mir da zu unsicher...

Viele Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das geht ja Schlag auf Schlag hier..
Danke sehr Wolf!

Sixx, ich muss ein bisschen auf die HiFi-Kasse achten, der R war schön teuer genug. Was stimmt denn mit dem Bit ten nicht?

Gruß,
Marc

Deswegen bin ich kein freund vom bit ten.

Deswegen würde ich einen 4to6 nehmen.
Hab dir dazu auch ein angebot geschickt peer PN

Sixx, ich überlegs mir und gebe dir eine Rückmeldung...
Könnt ihr mir bitte noch etwas zu dem Sub bzw. gehäuse sagen? Ich hatte ihn bisher in rund 45l netto als BR verbaut. Aufgrund einiger Änderungen im KR-Konzept, muss das Gehäuse jetzt aber kleiner werden. Ich komme auf max. 40l brutto, ich habe mehrfach gelesen, dass der eton besser für BR geeignet ist und das er in GG (das hatte ich jetzt vor umzusetzen) nur ca. 20l Netto braucht. Was meint ihr?

Ich würde ihn in deine 40l im gg Verbauen und dann erst mal Hören.

Falls er nicht Tief genug Runter will sonofil

Der 10er Hex (620er...) läuft prima in 25l GG, allerdings ist der Pegel nicht so berauschend aufgrund wenig Hubfähigkeit. Beim 630 würde ich auch wie der Herr über mir gross anfangen, dann aber verkleinern. 40L für ein 10"= Nicht tauglich, dann eher ein anderes Chassis.

Ich würde den 10er schon gern behalten. Zumindest fürs Erste. Ich habe zwar auch schon nach diversen 12ern geschaut, aber a.) Budget und b.) ist die Auswahl ja riesig...

Hey, noch ein Scirocco R :D Sehr schön!

Subwoofer kann ich dir nicht helfen, da jeder Subframe nicht in die Reserveradmulde passt :/ Ist nur 13cm tief. Und wollte nicht soviel Kofferraum opfern.
Frontsub :thumbsup:

Amp und DSP sind ja nicht so groß und unter dem Fahrersitz ist gut Platz dafür. Zumindest für eine. Wenn du alles hinten verbauen willst, hast du natürlich rund um den Sub genug Platz.

35mm2 reichen vollkommen.

Freue mich noch einen Scirocco R im Umbau sehen zu können.

Hi und danke für die Tipps. Denke auch das ich die amp irgendwie anders unter bekomme und dann bleibt der sub-Frame halt als BR...

Bist du nicht auch nebenan im Iroc-Forum?

Gruß,
Marc

Jap ebenso als ToxSox aber nicht so aktv.

Wusste ich es doch. Bin dort als Maroon Marc angemeldet (Hommage an meine alte Marone) aber auch nicht sonderlich aktiv...

Kabeldruchziehen ist mit MrWoofa Anleitung auch ganz easy. Genauso wie alle Verkleidungen und Dämmungen.

Ich hab 35mm2 für + und - durch die Öffnungen gezogen.

Wie groß sind den die Kugeln für die A-Säule, hatte das auch überlegt, sieht aber nicht so aus, wenn es zu groß wird.

Woofas Seite habe ich quasi studiert. In meinem alten hatte ich ja bereits einen Teil der vorhanden Komponenten installiert, ich hab nur "damals" den AGT nicht komplett raus bekommen wegen des Schloss und die LS-Kabel hab ich auch nicht durch die Stecker bekommen. Mal sehen wie es im Frühjahr wird. Danke aber für den Hinweis. Das sind so Alu-Eier von Audio Systems. Die tragen schon auf... hätte ja gerne auch was gespachteltes, aber da hab ich mal Null Erfahrungen mit.

Zurück
Oben Unten