Fragen und Meinungen zu Genesis DMA

borx

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
1.717
Charisma schrieb:
Im Moment wird sie ja doch recht häufig wieder verkauft. Frage mich halt wieso. Soll eine am Hochtöner und eine am Mitteltöner spielen.

Sowas habe ich gerade gestern eingestellt bekommen, funktioniert sehr gut imho. Klangliche Beschreibung erspare ich mir an dieser Stelle weil meine Ohren das imho nicht hergeben. Genesis halt ;) und es gibt glaube in den Erfahrungsberichten auch einen längeren Thread dazu.

Verkaufsgrund? Nunja, denke mal der Strom und die Hitze sind da Hauptgruende. Eine Stufe zieht 15A RUHESTROM und produziert rund 150-180W Abwärme .Wen das nicht abschreckt, dem kann ich sie empfehlen.

GRuß Michael
 
Meine Dma geht nicht weg weil sie schlecht ist....im gegenteil...sondern nur weil ich momentan keine Verwendung dazu habe...und einfach daheim liegen lassen ist auch schade.Auf jeden Fall denke ich dass ich sie schlussendlich wieder an meine HT anschliesse und gut ist...denn obwohl die DMX auch seeeehr gut funktioniert....ist die DMA am HT einfach noch feiner auflösend und detail's sind noch genaur zu orten.Mir scheint es dass auch die Bühne höher kommt...wobei die vielleicht nur meine Meinung ist.
 
Taugt gaaaaar nix - in die tonne mit dem kram (ich fischs dann raus... :hammer:)

Wie schon genannt: Haupgründe ist wohl die wirklich recht enorme Hitzeentwicklung sowie der Stromverbrauch...

Ich bin mit meiner mehr als Glücklich. Mich stört halt auch nur die Hitzeentwicklung, da bin ich gezwungen sie oben offen zu verbauen und kann kein gehäuse drüber stellen. Daher würde ich sie, falls sie einer kauft, auch abgeben. Momentan dudelt sie aber täglich in meinem Kofferraum. :D Geht sie weg könnte ich endlich mal in den Kofferraumfüllenden BP bauen. :D
Liegen ja noch 2 Monoblöcke rum... :effe:
 
Ich persönlich würde eher zu 2 Monos denn zu einer DMA greifen. Die klingen nämlich auch sehr gut (besser?), ziehen nicht so viel Ruhestrom, haben mehr Power und sind gebraucht im Doppelpack günstiger.

Nur Platz braucht man etwas mehr ... =)

Gruß
Konni
 
Charisma schrieb:
Das mit gebraucht guenstiger stimmt schon aber neu??? ausserdem verbrauchen 2 monos auch wieder mehr platz...
Wer sich Gedanken um einen Neukauf macht, dem ist das eh egal, ob er nun 2000 oder 3000 EUR auf den Tisch legt ... =)

Wer knapp kalkuliert, wird aber den Unterschied zwischen rund 1200 EUR und 900 EUR im Geldbeutel gut spüren. Der Platz ist natürlich ein Argument - aber 2 DMAs sind auch nicht klein (jeweils auch 5 cm länger als ein Monoblock).

Ich würde jedenfalls eher zu den Monos als zur DMA greifen ... :D

Gruß
Konni
 
so ein reiner Monoantrieb hätte mich auch gereizt, aber erst mal 7 Monoblöcke finden ...
bin aber mit der jetzigen Endstufensituation auch zufrieden.

IMG_5239.JPG
 
Henrik schrieb:
so ein reiner Monoantrieb hätte mich auch gereizt, aber erst mal 7 Monoblöcke finden ...

septett_1.jpg


Hättest du mal mich gefragt ... :D

Gruß
Konni
 
Meine beiden DMA´s gingen nur, weil ich das Fahrzeug gewechselt habe
und im neuen keinen "Overkill" mehr veranstalten wollte.

Die DMA ist eine der besten Endstufen die ich kenne,
man muss aber auch bereit sein den Preis (nicht nur finanziell ) dafür zu zahlen...

Im Golf wäre ich sogar bereit dazu gewesen eine 3. zu installieren,
wäre mir vorher nicht der DMB übern weg gelaufen :D :taetschel:



Grüße,
andreas.
 
Zurück
Oben Unten