Fragen bezüglich Tür bearbeiten.

Zilla

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Timo
Hallo zusammen, da mein kleiner.Clio kaputt ist kommt ein neuer her.
Es wird eine Hyundai Coupe 05 2.7 V6

Dort kommt meine Anlage rein welche ich noch verbessern werde.
Die Komponenten stehen und das passierte in Absprache mit Frank.

Komponenten werden
Aerospace 20 Hochtöner an einer Mosconi A-Class
Aerospace 80 Mitteltöner an einer Mosconi A-Class
Zwei Aerospace 165PP Pro.Tür an einer Mosconi Zero3
SQL 12 BR an einer Mosconi Zero1

Habe da direkt einige Fragen.wo ich mir unschlüssig bin.
Ich habe vor die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum zu verlegen.
Es ist eine Hollywood SPV 80 vorhanden.
Jetzt ist die Frage. Noch eine zweite kleinere oder lieber mehrere Kondensatoren?

Kondensator soll der hier werden: https://www.just-sound.de/sonderangebot ... p/a-10390/

Und zweite kleinere Batterei soll eine SPV 35 oder 45 von Hollywood sein.


Bevor die Geschichte mit der Limagröße kommt. Ich brauche eine größere.
Es gibt nur 90A LiMas. Kennt ihr jemanden bzw Firmen die diese Hochzüchten? Wenn ja auch Erfahrung damit.
 
Re: Fragen bezüglich Batterie und Kondensatoren

Die großen Caps sind oft nicht so gut wie viele kleine. Der Rest ist dann wohl auch ein Frage, was du deinem guten Gewissen zumutest.
 
Re: Fragen bezüglich Batterie und Kondensatoren

Viel:)
Habe da nen guten Link gefunden 11€ als B-Wäre denke da kann ich nicht viel Falsch machen. Kupferschiene drüber und fertig.
Sollte ich die Kondensatorern dann vor die Endstufen vom Frontsytem hängen oder ist das relativ egal.
Strom ist schnell genug.
 
Re: Fragen bezüglich Batterie und Kondensatoren

Hatte ich auch die Frage:
viewtopic.php?f=1&t=84422

Es gab eigentlich 2 Antworten:
- Kondensator vor die FS-Stufen
- Kondensator irgendwo hin, da es egal ist, wo er ist.

Ich habe auch von Anfang an für das 2. tendiert und es auch so gelöst.
 
Re: Fragen bezüglich Batterie und Kondensatoren

Alles klar, da genug Platz habe werd ich 4 Caps verbauen. Durch Kupferschiene verbinden und direkt neben die Batterie setzen. An jedes Cap, werd ich dann eine Endstufe anschließen.

Zweite Batterie soll auch noch folgen. Nur da habe ich Probleme dann mit meiner Lima. Die hat nur 90A. Hat jemand gute Erfahrung mit einer Firma die diese hochzüchtet?
 
Re: Fragen bezüglich LiMa Tuning

Nein habe noch keine Erfahrung mit denen gemacht. Wurde aber im Forum mehrmals drauf verwiesen.
 
Re: Fragen bezüglich LiMa Tuning

Ich rufe die mal an. Zur Not bei EBay eine.ersteigern und hin schicken
 
Jetzt habe ich ein erneutes Problem. Mit der Lima werd ich testen und einen kurzen Bericht schreiben.

Jetzt habe ich Probleme mit meiner Tür. Die Dämmungsfrage ist geklärt.
Jeweils eine Lage HD2.9 + Ultra1.7+ CCA10 auf das Außenblech und zwischenblech sowie Türpappe.
Nur beim Zwischenblech Stelle ich gerade Probleme fest. Da Doppel-Woofer in die Türen soll, muss ich das Blech bearbeiten. Die Türpappe wird später mit GFK gemacht.
Die Woofer sollen in ein geschlossenes Gehäuse.
Habt ihr Ideen wie ich das bearbeiten kann? Einfach raustrennen mit der Flex? Habe Angst das da die Stabilität verloren geht.

So sieht die Ausbaute Tür aus.
https://www.abload.de/image.php?img=99901574_3t8if8.jpg

Mfg Timo
 
wenn du doch geschlossene doorboards baust, dann brauchst du das außenblech ja gar nicht dämmen. es bleibt ja alles im gehäuse!
 
der böse Golf schrieb:
wenn du doch geschlossene doorboards baust, dann brauchst du das außenblech ja gar nicht dämmen. es bleibt ja alles im gehäuse!
Mitbestellen tue ich das wenn die Gehäuse nix werden sollten. Entweder mach ich das ans Außenblech öde in das Gehäuse mit rein. Nur wenn du dir mal die Tür anschaust weiß ich noch nicht ganz wie ich das machen soll.

Wirklich mit nen weißen Edding Nen Strich ziehen und dann wegflexen?
Und dann oberhalb und unterhalb ein Vierkantalu annieten?
 
Wirklich mit nen weißen Edding Nen Strich ziehen und dann wegflexen?
kannst auch nen roten oder blauen edding nehmen... :taetschel:

nee, war nen spass... sollte schon nen weißer sein! :D :D :D







jetzt aber mal ernsthaft... keine ahnung wie du in der tür rumschneiden sollst, aber das oben musste einfach sein.. :D :D :D :effe: :beer:
 
der böse Golf schrieb:
Wirklich mit nen weißen Edding Nen Strich ziehen und dann wegflexen?
kannst auch nen roten oder blauen edding nehmen... :taetschel:

nee, war nen spass... sollte schon nen weißer sein! :D :D :D







jetzt aber mal ernsthaft... keine ahnung wie du in der tür rumschneiden sollst, aber das oben musste einfach sein.. :D :D :D :effe: :beer:

Ist doch ok. Denke ich werde Ne Flex nehmen, weil mit Nen Drehmel dauert ewig
 
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