Frage zur Farbe der Endstufe

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,
ich will meine Burning Desire neu pulvern lassen, und jetzt ist die Frage welche Farbe ich nehme.
Zur Wahl stehen leider alle Ral Farben :-/
Ich fände Schwarz(Glanz) oder ein helles Blau ganz cool.
Was haltet ihr davon? Will einfach nur Vorschläge haben ;-)

pINK hätte was :-D Ja mir muss es natürlich gefallen, bin da aber komplett offen :-)
Soll einfach gut aussehen( nix mit Verbindung mit anderen Farben ala. auto etc.)

Also Schwarz fällt raus wie mir gerade einfällt, muss ja noch die Beschriftung dran machen, und die ist schwarz^^

Polieren/Bürsten und klar Pulverbeschichten?
Ansonsten weiß, babyblau oder sowas kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

pollieren ging nicht mehr, müsste wenn abgeschliffen werden, aber das geht wieder nicht weil man in die Kühlrippen nicht reinkommt. Daher wird sie gepulvert.
Babyblau sieht bestimmt auch geil aus, mit schwarzem Schriftzug :-)

- - - Aktualisiert - - -

Glaube schwarz glänzend mit mattem Schriftzug wäre ganz cool :-)

Wie hieß das denn noch..

Eisenglimmer DB702 oder DB703..
Ich glaube es war 703.. Das ist so in etwa dieses dunkle Grau der Audi-Felgen, das man ab und an sieht..

Das würde mir gefallen, aber ist ja deine Sache.

Gruß,
Sebastian.

Edit:
Oh - RAL-Farbe. :fp:
Dann so in die Richtung 7015/7016..

ja dieses Grau hatte mir der der das macht auch vorgeschlagen, du meinst das Grau was diese Rs Schmiedefelge unter anderem hat ;-) hmmm, schwer sieht mit schwarzem Schriftzug auch geil aus :-)

Das "Gehäuse" ist ja eigentlich ein Kühlkörper. Und jedweder Kunststoff zwischen dem Aluminium des Kühlis und der umgebenden Luft wirkt als Isolation. Daher sind Autoverstärkergehäuse in der Regel eloxiert und nicht angemalt. ... ansonsten plädiere ich für glutrot - dann weiß man, dass sie davon heiß wird... :)

Ja, genau das Grau meine ich.
Das mit schwarzem oder (mein Geschmack) silbernem Schriftzug würde ordentlich was her machen.

der Kühlkörper wird nur von außen "lackiert". Innen wird sie nicht lackiert. DIe Endstufe ist von außen übrigens nicht verchromt, sondern auch lackiert, wusste ich auch nicht ;-)

Ich brauche mehr Endstufen, gibt zu viele geile Farbkombis :-)

Kühlende Luft kommt auch nur von außen dran. Drinnen ist keine Konvektion.

und da die Farbe draufgebrannt wird ist das egal, original war ja Chrom/ oder so eine Farbe dran, daher egal.
Habe jetzt so einen Spezialfarbton genommen den mir der Typ der Firma empfohlen hat, kommt bei irgendeiner Sonderfelge von Audi aauch zum Einsatz. Dann die Beschriftung in nem "geplotterten" (hoffe ist so richtig geschrieben) Aufkleber drauf, dann ist sie fertig, stelle dann Fotos hoch.
Und wenns gar nicht geht vom Aussehen, kommt eben ne andere Farbe :-)

Zurück
Oben Unten