Frage zur Eton PA 5002

CHESS

Teil der Gemeinde
Real Name
Viktor
moin leute.

habe gestern beim rumschrauben was an meiner pa festgestellt. undzwar, dass sie im takt zum bass mitpiepst. desto lauter es wird, umso lauter und häufiger wird das piepsen.

beim umschalten auf brücke ist das piepsen am anfang andauernd und wird nach nach zeit rhytmisch zum bass. das dauerhafte ist auch da, wenn weder cinch noch ls angeschlossen sind :kopfkratz:

das piepsen wird ganz laut wenn man sie in protect fährt.

habe sie gerade aufgeschraubt, um sie auch sauber zu machen und kann mit meinen layen-augen auch nix sehen.

wäre sehr hilfreich wenn jmd seine erfahrungen zu dem thema mit der pa schreiben könnte, oder vll sogar in seinen kraum hinhört.

grüße und dankungen ;)

Könnte das der Lüfter sein, das Geräusch verhält sich bei mir auch nach genau deiner Beschreibung, wobei meine noch nie in Protect war!
Ich tippe zu 99% auf den Lüfter...
Gruß

moin geraeusch!

genau die info wollte ich haben - ob ich der einzige bin. doch das freut mich zu hören, dass ich sie ohne sorgen weiternutzen kann.

habe den lüfter samt bodenblech raus, nichts angeschlossen und sie piept fröhlich vor sich hin. :ugly:

grüße

Ach wenn der Lüfter nicht dran ist dann sollte das fiepen weg sein, wäre dann komisch...

Hallo,

außer dem Lüftergeräusch ist mir an den 5x02 Stufen auch noch nix aufgefallen!

Gruß

ich habe mal genauer hingehört und konnte das fiepen aufs netzteil eingrenzen. leider kann ich nicht genau raushören obs der große oder kleine ringkerntrafo ist.

das lustige ist, dass sie nach paar minuten total still geworden ist und ich nix mehr raushören konnte. hoffentlich bleibts im auto auch so. werde ich die tage checken.

grüße

CHESS schrieb:
ich habe mal genauer hingehört und konnte das fiepen aufs netzteil eingrenzen. leider kann ich nicht genau raushören obs der große oder kleine ringkerntrafo ist.

Raus damit und vergiesen lassen^^
Dann haste kein Travobrummen mehr! :keks:

Thomas schrieb:
CHESS schrieb:

Raus damit und vergiesen lassen^^
Dann haste kein Travobrummen mehr! :keks:

ja waaarte mal: ich habe noch paar liter gfk vom doorboard-bau über... :ugly:

Zurück
Oben Unten