Frage zur Einstellungen an einer Audison VRX 4.300

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe mal eine Frage zur VRX 4.300. Hab sie ohne irgendwelche Zusatzmodule und wollte heute mein Frontsystem anschließen. Zwei Andrian Audio TMTs und Andrian Audio HTs. Das ganze sollte eigentlich wieder vollakitv laufen. TMT übers Radio getrennt mit 63hz / 18db/okt und 2khz/ 12db/okt, der HT ab 2,5khz mit 12db/okt. Die gleichen Einstellungen wie ich sie vorher schon mit zwei Sinfonis hatte.

Ich habe erstmal nur die TMTs angeschlossen. Aber irgendwie werde ich aus den ganzen Einstellmöglichkeiten nicht schlau. Ich dachte ich drücke einfach B4, laut Beschreibung müsste das der Filter-Bypass sein. Ich dachte so kann ich die Filter deaktivieren. Aber sie waren immernoch an. Wenn ich an F3 gedreht funktionierte der Frequenzregler. Und das seltsamste ist, wenn ich auf R3 drücke (also Frequenz x 10) dann spielte der TMT auch viel höher, so als ob der Endstufe meine Einstellungen vom Radio garnicht interessieren. Ich weiss das ist unmöglich, da die Endstufe ja keine Signale wiedergeben die vom Radio schon rausgefiltert werden.

Nun wollte ich mal fragen wie genau ich alles einstellen muss um das ganze ohne irgendwelche Filter der Endstufe fahren zu können. Dann gibts ein paar Sachen aus denen ich garnicht schlau werde, zb.. Output mode 1 und Output mode 2 (brauch ich doch eigentlich garnicht?). Oder ober ich Front-Rear-Mode oder Multichannel-Mode einstellen sollte. Oder was bedeutet bei beim Knopf K2 Connected und Opened (ich hab ersteres gewählt weil beim zweiten steht das würde nur balanced funktionieren).

Am In 1 habe ich die HTs, an In 2 die TMTs.
Sorry für diesen Roman, aber ich weiss echt nicht weiter und habe Angst etwas kaputt zu machen.
Ich wollte jetzt mal fragen wie ich das ganze einstellen muss, aus der englischen BDA komme ich nicht ganz raus.

Gruß
Chris

Hallo,
habe momentan die selbe Konfiguration nur mit anderen LS.Ich habe die VRX 4.300 auch vollaktiv am FS über Alpine 9835.Die HT an In1 und die TMT an In2.Du mußt beide Schalter für Bypass drücken,es gibt OM und MM,OM muß gedrückt sein für Front-Rear-Modus,HT sind dann Front und TMT sind Rear.Du mußt schauen das du den Sub-Zweig auf den Pre-Out -Kanal schaltest damit du die beiden Eingänge frei hast und schauen das du am Radio die richtigen Cinch-Kanäle für HT und TMT schaltest.Wenn du kein BTX2 hast mußt du auf unbalanced stellen.Du mußt im Manual schauen (oder Zeichnung unter der Holzleiste) welcher Regler für die jeweilige Konfi zuständig ist.
Habe grade kein Manual zur Hand aber F3 ist glaube für den Sub-Bereich und wenn du Sub-Out auf In2 geschaltet hast hast du das Problem,Bypass geht glaube nicht für F3.

Hi,

erstmal danke für die Antwort :) Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, die Einstellungen waren richtig, aber ich Idiot habe am Radio die Outputs für TMT und Sub vertauscht und der Sub-Out stand auf Off, desshalb kam kein Signal an.

Gruß
Chris

möchte den Thread nochmal aufleben lassen, mal ne Frage muss MM nicht auch gedrückt sein? weil ich möchte meine VRx morgen verbauen, und hab momentan MM OM und By-Pass gedrückt. so hab ich zumindest den Schaltplan verstanden, das diese 3 gedrückt sein müssen, um das System aktiv anzuschliessen.

Aufklärung wer sehr nett :D

Nochmal hoch damit :

Ich kann also die kompletten Filter umgehen und alles über die das Radio aktiv anfahren, ohne dass sich die Endtsufe einmischt?

Schöne Grüße, Jan

Zurück
Oben Unten