Frage zur Audison SRX2S

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da mein örtlicher Händler keine neue SRX2S mehr hat (alte Serie) bot er mir eine aus der Demowand an.

Ich weis das die Stufe da schon jahrelang drinhängt. Kann ich da trotzdem zuschlagen? Natürlich für einen guten Preis.

Ich hab nur Angst das die irgendwann den Geist aufgibt aufgrund von Altersschwäche.

Die Stufe wurde sicherlich nie ans clipping gebracht oder anders falsch belastet.

Was meint Ihr?

ach... hier werden stufen verkauft, die oft mehr als 10jahre alt sind (und sogar benutzt wurden und das teilweise nicht mal "mit samthandschuhen") und nen großteil davon läuft auch heute noch problemlos weiter!

gibt dir der händler denn garantie drauf? wenn ja, würd ich sofort zuschlagen, wenn nicht, würd ich's vom preis abhängig machen... prinzipiell sind endstufen aber gegenüber kaputt-stehen/-liegen/-hängen ziemlich unempfindlich!

ich glaube 10-15 jahre alter sind so nen grober richtwert, ab dem man sich mal gedanken über die kondensatoren usw. machen sollte, bis dahin passiert daran eigentlich nix...

..warum nicht.. es gab keine Versionsänderungen in der alten Serie.
Wenns vom Fachhändler ist hast auch volle Garantie. :thumbsup:

Klar kannste BEIM Roy zuschlagen!!!!!!!!

Und wenn Du Morgen gegen 13.00 Uhr aufschlägst bekommst von mir
auch nen BATSCHER :bang: ...

UL :beer:

13Uhr bin ich noch schaffen und dann nach Leipzig.

Will mir die Stufe zu Weihnachten gönnen.

Werde wohl dann doch zuschlagen :bang:

Freu mich schon drauf.

Mit was für Kabeln sollte ich die den ansteuern?

Habe zzt. nur 2x 25mm² zum Cap. Und von dem 25mm² zur Endstufe.

LG Pascal

Soweit ich mich erinnere passen in die SRX2S max. 16 mm²

Vom Händler mit Rechnung gibts sowieso Garantie, und wohl auch Rabatt für das Vorführgerät. Besser sie ist nie gelaufen als jeden Tag 10 Stunden...

michi_gecko schrieb:
Soweit ich mich erinnere passen in die SRX2S max. 16 mm²

Nur? Die ist aber genügsam. :alki:

Gucke nun Fussball. Schönen Feiertag denen die morgen einen haben und nicht heute :effe:

Nur? Die ist aber genügsam.

Es sollte doch eh kurz vor der Endstufe ein Cap montiert werden...und wenn dann die letzten
15cm nur 10mm² Kabel sind, ist es auch völlig ausreichend.
Bei den ganz kurzen Kabelwegen ist der perfekte Kontakt wichtiger wie der große Querschnitt ;)

Vor allem glaube ich, dass sich die Ings bei Audison schon was dabei gedacht haben... :wayne:

Edit:

Laut BDA liegt die Stromaufnahme bei 35A. 16qmm geht also völlig i.O.

Ich dachte allerdings ich hätte mal was von kurzfristigen 60A gelesen ???

s3v3rin schrieb:
^^
Du bist 10 Stunden am Tag im Auto??? :hammer:

--> siehe erster Post:

shocki schrieb:
Da mein örtlicher Händler keine neue SRX2S mehr hat (alte Serie) bot er mir eine aus der Demowand an.

Ich weis das die Stufe da schon jahrelang drinhängt. Kann ich da trotzdem zuschlagen? Natürlich für einen guten Preis.

So will Montag mal hin fahren und fragen was den die Stufe kosten soll.

Was würdet Ihr ausgeben?

UVP war zum Ende der Serie 300€ für ne SRx2S (2 Stk davon an dem TMT´s habend :bang: :bang: )
Mit Garantie wenn du mehr bei dem Händler kaufst wäre finde ich 200-230€ nen super preis!

ich hab selber 4 stück srx2s. eine war auch aus ner wand. absolut keine probleme. und es ist dann ja eh garantie vom händler drauf.

Zurück
Oben Unten