Frage zum Tymphany LAT 250

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Hallö an alle

Hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Woofer?
Mich würden vor allem die Gehäuseabmessungen von GG und BP interessieren....
Bin da net so Firm mit den Programmen :D :taetschel:

Grüße

Hi,

bestellt hab ich mal 2 Stück...4 Wochen Lieferzeit.... :wall:

Gruß Thomas

Hi Thomas

Ja, der Zeitraum wurde mir auch genannt. Bei mir eilts net so sehr...
Was für ein Gehäuse hatteste für deine beiden Vorgesehen?

Hat denn jemand schon Viecher schon? Oder sich Gedanken anhand der TSP's gemacht?

Grüße

Thomas schrieb:
Auch für 125€ oder für die 85? :ugly: :wall: :stupid: :stupid: :stupid:
Für um die 2 x 125€ für 2 x 250er gibts HIER nen 1 x 500er LAT :keks:
Über den 250er kann ich leider nichts sagen, nur Erfahrung mit dem 500er.
Willste für Home HiFi oder ins Auto?

Grüße, Pit

Audo :thumbsup:

Würde halt gerne wissen ob das Ding BP-Fähig ist, wäre opti für mein angedachtes Flachgehäuse

Grüße

Klar...hamse im Laden getestet :D

Der Markus (stoack) hattse nu...

Ja wo ist der eigentlich, der Markus...

Also... hier mal ein Auszug aus nem Datenblatt:
Recommended Enclosures
1. Band-Pass Single Tuned Enclosure:
a. Rear (sealed) chamber volume: 2 liters
b. Front (ported) chamber volume: 1liter
c. Port tuning: 110Hz
d. Port diameter: 3.81cm
e. Port length: 19.0cm
f. Acoustic absorption: none
g. F3: 59Hz
h. Over-excursion filter: 2nd order highpass @ 55Hz
--------------------------------
2. Vented Bass-Reflex Enclosure:
a. Enclosure volume: 6 liters
b. Port tuning: 70Hz
c. Port diameter: 5.08cm
d. Port length: 17.2cm
e. Acoustic absorption: on cabinet walls
f. F3: 60Hz
g. Over-excursion filter: 2nd order highpass @ 60Hz

Die Teile spielen bei mir grad im Frank'schen TML Gehäuse und machen nen super Eindruck.
Der Keller wippt im Takt, sehr mitreißend. Präzise, trocken und knackig sind da die typischen
Begriffe die in meinen Augen treffend sind. Für daheim - Daumen hoch!!!

Ich bereue nichts. Dazu kommt ein feiner Mitteltöner, der recht tief einsetzen kann und schon
bei mir liegt, ein Hochtöner aus dem Sortiments eines meiner Lieblingshersteller und ich bin
daheim um eine Variante reicher. Vom Tiefgang her absolut ausreichend, auch wenn ein Sub
nicht ganz ersetzt werden kann. Und die Optik... :liebe:

Im Drei-Wege mit tief trennbarer MT-Einheit auch mit einer Menge Potential im Auto einsetzbar!
Da müsste man mal ein paar Versuche fahren...

Wenn ichs mir recht überlege...
vom Format wär doch so ein 250er perfekt für einen Türeinbau im G oder BR?
Hmm. :kopfkratz:

Und vor allem: Die Tür würde durch die Schwingungsrichtung des LAT nur minimal angeregt.

bimbel schrieb:
Thomas schrieb:
*V6* schrieb:
Hi,

bestellt hab ich mal 2 Stück...4 Wochen Lieferzeit.... :wall:

Gruß Thomas

Auch für 125€ oder für die 85? :ugly: :wall: :stupid: :stupid: :stupid:

ihr seid ja irre...die gibts für 29$!!!

2 x 29$ + 50$ Porto + 19% MwSt - Garantie....nu rechne selber ;-)

Der Unterschied im Preis begründet sich übrigens darin das die einen real existieren und sofort geliefert werden, die anderen rein virtueller Natur sind :ugly:

Bin gespannt ob und wann Ihr sie bekommt.....

Gruß Frank

So, jetzt ma für ganz Blöde zum Testaufbau von Stoack:

das wären ja net ma 7L Brutto für den BP, das wird so im Auto wohl net funzen oder?

Grüße

Frank M aus C schrieb:
bimbel schrieb:
ihr seid ja irre...die gibts für 29$!!!

2 x 29$ + 50$ Porto + 19% MwSt - Garantie....nu rechne selber ;-)

Der Unterschied im Preis begründet sich übrigens darin das die einen real existieren und sofort geliefert werden, die anderen rein virtueller Natur sind :ugly:

Bin gespannt ob und wann Ihr sie bekommt.....

Gruß Frank

deine rechnung geht nicht auf ;) 4x 29$ + 90$ Versand + Umsatzsteuer + Zoll = 257,50$ = 182,79€

Das heisst ich habe 4 Chassis zu einem Preis wofür ich in D nichtmal 2 bekomme, da darf auch gerne mal eins aussteigen ;)

Zur Lieferbarkeit weiss ich, dass ich schon vor über einem Jahr den LAT250 in meinen Händen gehalten habe, als hier in Deutschland gerade von den ersten 500ern geredet wurde ;)

bimbel schrieb:
deine rechnung geht nicht auf ;) 4x 29$ + 90$ Versand + Umsatzsteuer + Zoll = 257,50$ = 182,79€

Das heisst ich habe 4 Chassis zu einem Preis wofür ich in D nichtmal 2 bekomme, da darf auch gerne mal eins aussteigen ;)

Zur Lieferbarkeit weiss ich, dass ich schon vor über einem Jahr den LAT250 in meinen Händen gehalten habe, als hier in Deutschland gerade von den ersten 500ern geredet wurde ;)

Die Preise von denen oben gesprochen wird sind Paarpreise. Einer kostet 39 Euro (virtuell) bzw. 49 Euro (real existierend). Du bekommst also 4x 49 € - 4% Skonto inkl. Versand für 188,16 in D ;)

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
bimbel schrieb:

Die Preise von denen oben gesprochen wird sind Paarpreise. Einer kostet 39 Euro (virtuell) bzw. 49 Euro (real existierend). Du bekommst also 4x 49 € - 4% Skonto inkl. Versand für 188,16 in D ;)

Gruß Frank
Mein Preis bezieht sich auf den Post vom Thomas ...
also das Paar!!
Was meinst du denn bitte mir virtuell und real?

Grüße Thomas

Anyway was es kosten würde, erstmal gucken obs passt...
Greife eh wegen eines einzelnen net auf USA-Stuff zurück.

Trotzdem kommt mir der Gehäusevorschlag ein wenig seltsam vor :???:

Grüße

So, jetzt ists sicher das ich mir einen bestelle, deswegen kleine Reaktivierung....
Mir kommen die Abmessungen des BP immernoch xtrem seltsam vor. Ob wohl jemand fachkundiges im Berechnungsprogramm ma was durchspielen könnte? Ich Komm so garnicht mit klar :wall:

Danke und Grüße

Ich zitiere zu dem Thema Frank M aus C:
Frank M aus C schrieb:
bei den Lat´ten weniger rechnen und mehr probieren, man erschreckt sich was die in Gehäusen können die eigentlich gar nicht gehen

Heute mal ne Zwergen-TML (Transmission-Latte) aufgebaut mit dem LAT 250. Geht heftig, das traut man dem Pupser beim besten Willen nicht zu. Dabei puptrocken und schnell.....nächste Woche mal richtig bedämpfen, und dann dürfen die in mein Wohnzimmer einziehen

Lustige Spielzeuge....

Siehe auch die Bandpässe für die LAT500 (Phil hat meine ich gar nur 15l+15l genommen?!).
Die TML im Keller rockt jedenfalls :bang: Sowas von knackig... :liebe:

Zurück
Oben Unten