Frage zum Routing der Eingangs-/Ausgangskanälen in Mosconi DSPs

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Angenommen ich habe drei HT verbaut: links, in der mitte und rechts. Sie hängen an drei Endstufenkanälen. Diese Endstufenkanäle hängen an drei Ausgangskanälen eines DSPs. Kann man das interne Routing (Kanalzuweisung) der Eingangskanäle L/R zu den Ausgangskanälen in den Mosconi DSPs so definierene und in den abrufbaren Setups ablegen, dass je nach Setup A, B, C die einzelnen HT unterschiedliche Rolle spielen -> siehe das beigefügte Bild.

Würde das mit einem 6-Kanal DSP funktionieren -> sind alle 6 Kanäle von den Einstellungen/Funktionalität identisch, oder sind z.B. Kanal 4 und 5 nur für Sub geeignet?

Anhänge

• Routing.jpg
    Routing.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 11
Mit dem 6to8 ginge das problemlos,
da man Ch 7 + Ch 8 separat konfigurieren kann,
ob man linkes und/oder rechtes Signal oder monomix, Center etc. verwenden möchte.

Bei den 6-Kanäler - DSP's kann ich hierzu nichts sagen.

Das würde aber bedeuten, dass je nach Setup das Routing verändert wird und nicht nur Chassis ein / aus. Bei a und b sehe ich überhaupt kein Problem, c stell ich mir da schon etwas schwieriger vor.

bzw b und c und dafür a problematisch

Genau das ist der Punkt. Alleine A/B oder B/C oder A/C könnte ich mit einem Umschalter erledigen (wäre billiger -> 1 DSP- und Endstufen-Kanal weniger), aber nicht so "schick"

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt bitte zu euren Antworten
ob es sich dabei um nen 4to6, 6to8, eine D2 100.4 DSP oder nen D2 80.6 DSP handelt.

Beim 8-Kanäler 6to8 geht Lösung C problemlos.

Zurück
Oben Unten