Frage zum Harman Kardon System im BMW 3er E 46

Alpinist

Teil der Gemeinde
Kann mir wer verraten ob ich an das Aktivsystem im BMW problemlos ne Endstufe und nen Woofer hängen kann? Hab mit solchen Erweiterungen in nem bestehenden Aktivsystem keine großen Erfahrungen.
Kann ich an die Endstufe im Kofferraum rangehen und mir da die Signale abgreifen oder kann ich mir direkt von den serienmäßigen Woofer ein Highin Signal holen?
Oder hat das große Navi schon nen VV Ausgang dran?

Mfg Dreas

hi du kannst dir das signal an den subwoofern hinten im kofferraum abgreifen dann hi-low adapter am besten einen der ein remote signal produziert oder ne endstufe zb. hertz ep1 d oder ep4 usw die schon einen hi low adapter eingebaut haben da brauchst dann nur dass signal von den ls und strom.

mfg waldi

Kann ich den Remote nicht von der Endstufe die zum System gehört abgreifen?
Highlowadapter brauch ich ja nur wenn ich keine Endstufe habe mit Hochpegeleingängen oder?

Mfg Dreas

also das remote kannst normal auch von der werksendstufe abgreifen soweit ich aber weis ist das harman kardon system ein in sich geschlossenes system also musst mit den kabeln von den woofern arbeiten und so weis auch nicht 100prozent ob da einfach remote abgreifen kannst hi low wirst aber auf jeden fall brauchen denk ich. aber naja warte mal vieleicht schreibt ja noch jemand

Hallo,

ich habe vor Jahren mal im E46 am HK gebaut.

Kann mich noch daran erinnern das es mit einem Aftermarket Radio ohne Probleme lief. Also war kein MOST, OEM Amp lief ueber high level in und eine analoges AMP Remote gab es auch....

Jan

Das Radio ist das große DVD Navi das soll drin bleiben, wie gesagt das einzige was geändert werden soll ist die Wooferlösung, die HK Woofer raus und dafür was besseres rein, in Verbindung natürlich mit dem passenden Antrieb, aber wenn es einfach über die "alten" Wooferzuleitungen als Highlevel funktioniert ist es ja super und wenn man hinten an der Endstufe noch nen Einschaltplus abgreifen kann geht ja nix mehr schief.

Mfg Dreas

Zurück
Oben Unten