Frage zum Equipment für beste Tonqualität

Bräs

wenig aktiver User
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo. Ihr habt wahrscheinlich die meiste Erfahrung.
Ich überlege einen Helix DSP PRO in mein System zu verbauen. Was brauche ich noch, um die möglichst beste Tonqualitat zu bekommen?
Ich meine die zuspielende Quelle. Welche Anschlussart ist da am besten geeignet, bzw. welches HEC-Modul nimmt man vorzugsweise im Helix DSP?

Kann man HD-Player anschließen oder so?

Gruß Christian
 
Das ist eine sehr unkonkrete Frage.
Und in etwa so wie wenn man fragt welche Automarke ist die beste?
Audi, BMW oder Mercedes?

Was ist mit Bugatti, Lamborghini, Ferrari?

Du verstehst worauf ich hinaus will?
So kann dir leider keiner helfen.
 
Wenn die Frage so wie oben ist welcher Anschluss an dem DSP der verlustärmste ist, dann wäre es ja einfach beantwortet: (Old-)Mercedes äh ich meine Optical-In. Brauchst keine HEC Card, Problem/Thread gelöst. 🤗
 
Wenn die Frage so wie oben ist welcher Anschluss an dem DSP der verlustärmste ist, dann wäre es ja einfach beantwortet: (Old-)Mercedes äh ich meine Optical-In. Brauchst keine HEC Card, Problem/Thread gelöst. 🤗
OK. Optisch. Aber welches zuspielende Gerät hat einen optischen Ausgang? Kenne ich nur vom Home-HiFi
 
Alles Mögliche eigentlich. 'Radios' ala Joying genauso wie Media Player ala Alpine HDS
Hast dann wahrscheinlich Komponenten die 5-6stellig sind und von den führenden Wissenschaftler auf den Gebiet verbaut & abgestimmt worden sind um den Unterschied zwischen dem handelsüblichen RCA und Optisch überhaupt auch nur ansatzweise im A/B ausmachen können?!
 
Zurück
Oben Unten